TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2017 19:03 - zuletzt bearbeitet am 27.01.2017 13:12 von VF_Jerome
Hallo liebes Vodafone-Team,
wie gefühlt ganz Deutschland habe ich auch abends eine erhebliche Reduzierung der Bandbreite. Liegen die bezahlten 50 Mbit morgens noch wunderbar an, so reduziert sich das dann abends auf ca.5 Mbit (plusminus 2 Mbit), dazu kommt dann eine extreme Latenz mit einem Mittel von so 100 ms (morgens ~20).
Mitte Dezember habe ich dazu ein Störungsticket aufgemacht, das Ticket ist noch im Status "weitergeleitet" und die Kundenbetreuer könnten derzeit keine weiteren Detailinformationen geben. So weit, so schlecht.
Ich habe diese Forum und auch andere gelesen und weiß daher, dass der Ausbau wohl im Gange sein soll. Gibt es eine Möglichkeit, hier etwas konkretere Termine zu bekommen? Ich muss weder den Tag, noch die Woche wissen, aber ein grobes Zeitfenster à la "Ende Februar" oder "Mitte März" wäre ja mal ein Anfang. Die letzten drei Wochen habe ich an die 25 Speedchecks via http://speedcheck.vodafone.de/ gemacht, die zeigen das doch recht deutlich.
Wie gesagt, über ein grobes Zeitfenster wäre ich mehr als glücklich, genaue Details, die dazu nötig sind, gerne per PM 😉
Gruß
Schlickrutscher
EDIT: Board angepasst und in "DSL" verschoben.
am 25.01.2017 15:50
Hallo Schlickrutscher,
kannst Du mir bitte zunächst mitteilen, ob Du zumeist per LAN oder WLAN verbunden bist? Welchen Kabelrouter nutzt Du und hast Du an diesem noch weitere, eigene Geräte (Router, Switch, PowerLAN) angeschlossen?
Viele Grüße
Jérôme
am 25.01.2017 16:31
@VF_Jerome schrieb:
Hallo Schlickrutscher,
kannst Du mir bitte zunächst mitteilen, ob Du zumeist per LAN oder WLAN verbunden bist? Welchen Kabelrouter nutzt Du und hast Du an diesem noch weitere, eigene Geräte (Router, Switch, PowerLAN) angeschlossen?
Viele Grüße
Jérôme
Hallo Jérôme,
ich bin zumeist über LAN angebunden, aber auch über WLAN (dann vom Tablet aus).
Ich nutze eine Fritzbox 7490 mit FritzOS 6.60, die Verbindung zur Vermittlungsstelle
liegt immer mit 55.005 kbit/s down und 10.047 kbit/s up an. An der Fritzbox hängt
sonst kein weiterer Router, Switch oder PowerLAN. Vom Vodafone Speedcheck könnte
ich gut zwei Dutzend Ticketnummer mitgeben, aktuell sieht es okay aus:
46 Mbit down, 9 up, Latenz: 93 ms (das ist jedoch schlecht!). Andererseits ist es gerade
mal 16:30, so in ein, zwei Stunden werden die Werte rapide schlechter werden.
Gruß
Schlickrutscher
am 25.01.2017 19:08
Nur zur Info.
Aktuelle Messungen von heute, 25.1.2017
Uhrzeit Download Upload Latenz
18:42 14,8 Mbit 9,1 Mbit 88 ms
19:03 9,3 Mbit 9,2 Mbit 105 ms
Efahrungsgemäß wird das jetzt noch schlechter.
Gruß,
Schlickrutscher
am 26.01.2017 18:06
@VF_Jerome schrieb:
Hallo Schlickrutscher,
kannst Du mir bitte zunächst mitteilen, ob Du zumeist per LAN oder WLAN verbunden bist? Welchen Kabelrouter nutzt Du und hast Du an diesem noch weitere, eigene Geräte (Router, Switch, PowerLAN) angeschlossen?
Viele Grüße
Jérôme
Hallo Jérôme,
ich sehe gerade, dass ich aus Versehens ins Kabel anstelle des DSL-Forums gepostet habe. Sorry, mein Fehler.
Ich habe VDSL50. Selber verschieben kann ich mein Posting wohl nicht, soll ich ein neues aufmachen und wir schließen das hier? Oder kannst du es verschieben?
Gruß
Schlickrutscher
am 27.01.2017 13:11
Hallo Schlickrutscher,
dank Dir für die Info. Ich habe Dein Anliegen an die Kollegen weitergeleitet. Zudem konnte ich das Board anpassen und damit in die passende Kategorisierung verschieben. 😉
Dir zunächst ein angenehmes Wochenende.
Viele Grüße
Jérôme
am 30.01.2017 16:27
Hallo zusammen,
dann übernehm ich hier mal für den guten Jerome
Schick mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer, einer Handynummer und bestenfalls 2-3 aktuellen Speedchecks.
Dann schau ich mal, ob ich hier einen aktuellen Ausbautermin für Deine Anbindung finde.
LG,
Andre
30.01.2017 19:37 - bearbeitet 30.01.2017 19:40
Hallo,
Zur Info:
ich habe gestern und heute auch eine Störung aufnehmen lassen. Meine Fritzbox zeigt normale DSL-Werte mit 51,3 MBit DOWN / 10 MBit UP Störabst.mg 12 / 9 db - Leitungsdämpfung 8 / 8
Beim Speedcheck hab ich Einbrüche bis auf 7,9 Mbit Down / 9,3 MBit UP bei bis zu 126ms Latenz (normal sinds ca 26ms)
Dieses Phänomen taucht Abends auf. Sonntags ist es am schlimmsten (wenn wohl alle zuhause sind)
PLZ 26121 (Oldenburg)
Bei meinem Kumpel PLZ 26419, sind Abends auch "Einbrüche" (ca 50%) zu verzeichnen. Auch bei ihm sind die DSL-Werte normal. Er wird sich wohl auch noch telefonisch melden.
Edit: Ich mache jetzt eine ganze Woche Speedchecks und melde mich nächsten Montag telefonisch.
LG
am 30.01.2017 19:46
@Koepy schrieb:
Edit: Ich mache jetzt eine ganze Woche Speedchecks und melde mich nächsten Montag telefonisch.
Bei wem ? Es ist nicht besonders zielführend und zudem für die Übersichtlichkeit nicht gerade förderlich, wenn in einen laufenden thread plötzlich ein neus Problem gepostet wird. Wenn du also die Hilfe von einem Moderator suchst, solltest dui besser einen eigenen thread aufmachen.