abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reddit-Videos werden nicht geladen
hok
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wenn ich mit meinem Smartphone auf reddit.com Videos ansehen will, werden sie oft gar nicht geladen oder nur die ersten 6 Sekunden. Ich nutze Kabel Deutschland mit einer gemieteten Fritzbox cable 6490. Ich glaube, dass die Probleme begonnen haben, als die Fritzbox auf FritzOS 7 aktualisiert wurde. Sobald ich WLAN deaktiviere und über Vodafone Mobile surfe, laden die Videos problemlos.
5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hok,

 

kannst Du mal testen, wie es sich verhält, wenn Du das WLAN am Smartphone kurz aus und dann wieder anschaltest? Tritt das auf mehreren Geräten auf?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wenn ich das WLAN nur kurz deaktiviere (1-5 Sekunden), ändert sich nichts. Wenn ich es länger deaktiviere, dann wird das Video über Mobilfunk geladen und abgespielt.
Das Problem besteht auf allen Smartphones (alle von Xiaomi) und auch auf PCs, die per WLAN verbunden sind. Bei einem PC, der per LAN bzw. Powerline verbunden ist, habe ich es noch nicht beobachtet.
Es ist nicht nur Reddit betroffen, da ist es allerdings besonders störend.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hok,

 

ich schau, ob ich Auffälligkeiten feststellen kann. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Marco,
Die PN ist raus.
Manchmal scheint es übrigens doch dauerhaft zu funktionieren, wenn ich das WLAN kurz deaktiviere, aber nicht immer.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @hok,

 

ich les aber richtig, dass das Ausschließlich über W-Lan auftritt? Werksreset und co. der Homebox hast Du probiert? Hast Du hinter unserer Box irgendwie noch ein Eigenes Heimnetzwerk mit Repeatern oder so?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!