Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

BEHOBEN!!! MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Reddit-Videos werden nicht geladen

hok
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wenn ich mit meinem Smartphone auf reddit.com Videos ansehen will, werden sie oft gar nicht geladen oder nur die ersten 6 Sekunden. Ich nutze Kabel Deutschland mit einer gemieteten Fritzbox cable 6490. Ich glaube, dass die Probleme begonnen haben, als die Fritzbox auf FritzOS 7 aktualisiert wurde. Sobald ich WLAN deaktiviere und über Vodafone Mobile surfe, laden die Videos problemlos.
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
pRo-Marco
Moderator

Hallo hok,

 

kannst Du mal testen, wie es sich verhält, wenn Du das WLAN am Smartphone kurz aus und dann wieder anschaltest? Tritt das auf mehreren Geräten auf?

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
hok
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wenn ich das WLAN nur kurz deaktiviere (1-5 Sekunden), ändert sich nichts. Wenn ich es länger deaktiviere, dann wird das Video über Mobilfunk geladen und abgespielt.
Das Problem besteht auf allen Smartphones (alle von Xiaomi) und auch auf PCs, die per WLAN verbunden sind. Bei einem PC, der per LAN bzw. Powerline verbunden ist, habe ich es noch nicht beobachtet.
Es ist nicht nur Reddit betroffen, da ist es allerdings besonders störend.
Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hallo hok,

 

ich schau, ob ich Auffälligkeiten feststellen kann. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
hok
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Marco,
Die PN ist raus.
Manchmal scheint es übrigens doch dauerhaft zu funktionieren, wenn ich das WLAN kurz deaktiviere, aber nicht immer.
Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @hok,

 

ich les aber richtig, dass das Ausschließlich über W-Lan auftritt? Werksreset und co. der Homebox hast Du probiert? Hast Du hinter unserer Box irgendwie noch ein Eigenes Heimnetzwerk mit Repeatern oder so?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen