abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red internet&phone 200 probleme PLZ 89312
STD75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich habe Vodafone TG3442DE Router(keine andere Erkennung von Router), Geschwindigkeit gering, in einem Moment ist 170mbs Download, upload 11mbs,dann in nächster halb Stunde ist 20mbs download und upload 0(eigentlich ich habe keine internet) es dauert seit 2 wochen und keine Verbesserung. Frage ist wie hat es funktioniert 3 Monate lang ohne Problem? Und warum kann ich nicht Router oder WLAN Kennwort ändern? Kommt nur Meldung das ein Fehler ist und das wars. Ich habe Router 10 mal schon aus und ganz von Strom entfernt und Neustart gemacht, hilft nicht, Hotline nicht erreichbar, was soll ich tun? Ich habe probiert mit LAN und WLAN Endgerät zu verbinden und testen, Ergebnis ist immer gleich=kein Internet. Ich bitte um eine kurze Rückmeldung
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi STD75,

 

der Techniker kommt am Dienstag zwischen 17:00 und 20:00 Uhr. Sorge bitte dafür, dass der Zugang zu den Technikräumen gegeben ist. Wir kriegen das schon wieder hin

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@STD75 

 

Edit: Deinen zweiten Beitrag habe ich archiviert, ein Beitrag zum selben Thema reicht.

Beantworte bitte einmal diese Fragen:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

Methusalem1

Störung der Kabel-Internet-Dienste



Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? eMTA DOCSIS 3.1 Arris W-LAN Evolutionbox SRNr.: F88B37709F7A
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Von Euch
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering; Packetloss. Konstant Geschwindigkeit Probleme, keine upload...
Problem mit Kennwort zu ändern beim Kabel Router,kommt Meldung das gibt Fehler.

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN + WLAN , keine zusätzlicher Router
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung : seit letzte Woche July ; abends, nachts, früh, verschiedene Zeiten.

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ich habe versucht ein Kontakt zu erreichen aber leider nicht möglich war, deshalb versuche ich es jetzt hierzu zu erklären. Hoffentlich bekomme ich Hilfe, Gruß
STD75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sorry habe ich Screenshots vergessen,

Aus meiner Sicht ist da grob alles falsch...

- Downstream-Pegel zu niedrig

- Upstream-Pegel zu hoch (erstaunlich, dass noch 4 Kanäle da sind...)

 

Da muss wohl ein Techniker ran...

 

btw: Postleitzahlen kann ich... und ich weiß noch, dass in den letzten 2-3 Tagen ein anderer Beitrag mit "Raum Günzburg" war, find den aber auch über die Suche nicht mehr. Weiß auch nimmer genau, was da das Problem war Smiley (traurig)

 

Vielleicht liest der andere "bayrische Schwob" das hier ja zufällig... seine eigene PLZ kennt er ja bestimmt 😉

 

Grüße,

SIGSEGV2

STD75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also danke für am mindestens irgendeine Antwort, aber was kann ich nicht verstehen, warum hat seit 29.3.2019 bis ungefähr 29.7.2019 so super gelaufen, also perfekte internet mit hohem Geschwindigkeit 🤔🤔 wie soll ich jetzt Techniker bestellen, wieder muss ich mit Automat redden oder was?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@STD75 

 

Deine Modemwerte sind teilweise außer Toleranz, ich vermute hier wird ein Technikereinsatz notwendig sein, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, dies kann einige Tage Zeit in Anspruch nehmen aber du erhäst die Hilfe die du benötigst.

 

Gruss

Methusalem1

Vielen Dank für die schnelle Antwort , warte ich dann, hoffentlich diese Woche kommt Lösung 🤔
Gruß

Ich hab den anderen Beitrag aus Günzburg doch wieder gefunden.

Allerdings war das Störungsbild da eher andersrum, die Downstream-Pegel waren zu hoch.

Demnach gibt es da vemutlich doch keinen direkten Zusammenhang bzw. kein regionales Problem, von dem mehrere Anschlüsse "gleich betroffen" sind.

 

Sobald ein Moderator auf deinen Beitrag schaut, kann er deinen Anschluss prüfen und ggf. einen Technikereinsatz veranlassen.

 

Grüße,

SIGSEGV2

STD75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, immer noch keine Hilfe 👨‍💻👨‍🔧😴😴😴