abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet und Phone 50 DSL - DSL Verbindung unterbrochen, Hinweis: Führen Sie den DSL-Leitungstes
LaraJan
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

wie im Betreff aufgeführt handelt es sich nachstehend um ein Problem mit dem RED Internet und Phone 50 DSL Vertrag.

 

Aktuell ist eine DSL-Internet-Verbindung in unserem Haushalt nicht möglich. Die Einrichtung der Fritzbox 7590 wurde mit Hilfe des Modeminstallationscodes sowie den Zugangsdaten erfloglos ausprobiert. Es gab inzwischen Kontakt mit der Service-Hotline die 2 Techniker Besuche zur Folge hatte aber keine Änderungen mit sich brachte.

 

Die Verbindungsversuche erfolgten inzwischen auf 2 unterschiedlichen Telefonbuchsen im Haushalt. (Wohnzimmer, Küche) 

 

Die Fritzbox gibt bei der Einrichtung diese Fehlermeldung:

 

Der Einrichtungsvorgang wurde abgebrochen.

Leider konnte die Einrichtung nicht erfolgreich durchgeführt werden. Grund:

Zeitüberschreitung (Timeout) während des Einrichtungsvorganges.
 
- Die Power/DSL Leuchte > blinkt.
 
Der DSL-Leistungstest sagt aus, dass innerhalb der letzten 5 Minuten ein Signal eingetroffen ist. Der Anschluss wurde am 03.01.2018 aktiviert und am 11.02.2018 abschließend bearbeitet.
 
Bitte um möglichst schnelle Bearbeitung.
 
Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: Von Kabel zu DSL verschoben

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LaraJan,

tut mir leid, dass die Einrichtung eurer Fritzbox nicht funktioniert.

Schick mir bitte mal die zugehörige Kundennummer per PN, dann schau ich mir das Ticket mal an.
Ich kenn aber kein grundlegendes Firmwareproblem was zu diesem Fehlerbild passt.

Testweise könntet Ihr bitte mal hier Punkt 3 ausprobieren.
Das hat schon des öfteren geholfen.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

PN ist raus.

 

Den von dir vorgeschlagenen Tipp ebenfalls durchgeführt, leider ohne Verbesserung. Weiterhin keine Internetverbindung und die selbe Fehlermeldung. Danke dennoch für die Einleitung.

Bitte um Prüfung bei Rückfragen stehen ich gerne zur Verfügung.

 

Gruß

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ist angekommen - danke.

 

Ich schau mir den Anschluss schnellstmöglich an.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!