Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Red Internet und Phone 200 Cable - schwankend und langsam
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Vodafone Moderatoren Team,

 

nach der Umstellung meines Vertrages auf 200 MBit erreiche ich max nur ca. 90 MBit im Download. Alle Messungen schwanken dabei von 30-90 MBit. Gemessen wurde u.a. direkt am Modem als auch an versch. Endgeräten, die alle im GigabitNetz hängen. Da das Upgrade auf 200 MBit nicht unbegründet war und zudem auch nicht kostenlos ist (Smiley (fröhlich), erhoffe ich mir mindestens dauerhaft die vertraglichen 120 MBit. Jetzt habe ich im Forum gestöbert und bei manchen Kunden wurde das Problem durch ein veraltetes Modem, ein veraltetes Hausnetz oder ein technisches Problem hervorgerufen.

Seid Ihr bitte so freundlich und schaut euch die angehängten Daten (Signalstärke etc.) mal an ? Vielleicht findet ihr eine einfache Lösung.

 

Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable
Modem: CBN CH7466CE Firmware-Version 4.50.20.3 als Leihgerät
Fehler: Schwankende Geschwindigkeit von 35-90 MBit aber niemals mehr als 90 MBit im Download; Upload i.O. > 11 MBit
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Gigabit LAN 
Browser: Wechselnd FireFox, Chrome
Betriebssystem: Win10 64bit
Beginn und Zeitraum der Störung seit Umstellung auf 200 MBit am 14.02.2019
Signalwerte anbei

 

Vielen Dank vorab !

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo mr_cone,

 

kommst Du zu keiner Tageszeit über die 90Mbit/s?

Wird Dir Gigabit-LAN am PC auch angezeigt oder nutzt Du nur Gigabit fähiges LAN-Kabel?

 

Bei max. 90Mbit/s scheint es halt so, also ob irgend eine Stelle nur mit 100Mbit/s läuft und nicht mehr Leistung bringt.

Signalseitig ist es soweit ok.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hallo mr_cone,

 

kommst Du zu keiner Tageszeit über die 90Mbit/s?

Wird Dir Gigabit-LAN am PC auch angezeigt oder nutzt Du nur Gigabit fähiges LAN-Kabel?

 

Bei max. 90Mbit/s scheint es halt so, also ob irgend eine Stelle nur mit 100Mbit/s läuft und nicht mehr Leistung bringt.

Signalseitig ist es soweit ok.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Jens,

 

aufgrund Deiner Nachricht bin ich nochmal alle Komponenten nach und nach durchgegangen. Und ich muss mich entschuldigen, denn alle Hardwarekomponeneten sind GigaBit tauglich (wurde auch treiberseitig angezeigt), nur war in den Adaptereigenschaften des Netzwerkadapters die Einstellung bei "automatisch". Nach manueller Umstellung auf " 1GBit Vollduplex" hatte ich im nächsten Test 202 MBit im Download und 15 MBit im Upload ! Traumhaft. 

 

Also Lob an Vodafone wegen der guten Verbindung und Lob an Dich wegen des Gedankenschubsers Smiley (fröhlich)

 

BG

Marco

Mehr anzeigen
Moderator

Hey Marco,

 

schön, dass das Problem so einfach gelöst werden konnte. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen