abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Red Internet und Phone 100 DSL Probleme mit Ping
Jumäx
Daten-Fan
Daten-Fan
  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?Abends sehr hoher Ping um 100 bis 120ms und teilweise sehr schlechte downloadratenSpeedtest auf Vodafone aktuell: Download: 15MBit/s Upload: 21MBit/s Ping: 88ms
  2. Was sagt die Störungsabfrage?Laut Störungsabfrage gibt es keine Störung in der Region
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?wurde durchgeführt
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?Ja, Problem besteht immer Abends
  5. Seit wann besteht die StörungSeit ein paar Wochen, immer schlimmer werdend
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?Ja, bei der Installation vor einem Jahr lief alles Problemlos, Probleme bestehen seit einigen Wochen so extrem das auch ein Reset nichts mehr bring
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?Easybox 804
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?Power/DSL: grün WLAN: grün Rest aus
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?Nein
  10. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?etwas Wind letzte Woche

Als kleine Anmerkung: Es ist egal mit welchem Gerät ich den Speedtest mache, Probleme sind sowohl über PC an LAN Anschluss, Laptop über Wlan, Smartphone über Wlan.

 

Im jetzigen Zustand ist der DSL Anschluss für mich nicht zu gebrauchen, Spielen ist mit dem Ping absolut unmöglich. Die letzten Tage ging es noch mit restarts manchmal, das ist inzwischen auch durch.

3 Antworten 3
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Jumäx ,

 

tut mir leid, dass Du Schwierigkeiten mit der Performance hast. Verlegener Smiley

 

Gibt es denn bereits ein offenes Störungsticket? Ansonsten send mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten und den 3 Test ID´s. Dann schau ich da mal nach.

 

Beste Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo Michi, grade erledigt...bei Kundendaten wusste ich jetzt nicht genau was gemeint ist...

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jumäx,

 

mit Kundendaten sind Deine Kundennummer und entweder das Kundenkennwort oder Name, Adresse und Geburtsdatum des/der Vertragsinhaber/in gemeint. Smiley (zwinkernd)

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!