abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone Cable Tarif 250 / VDSL Profil herrausfinden
Wuppys
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

Wir haben folgenden Tarif: Red Internet & Phone 250 Cable und die Vodafone Station inkl. WLAN.

Nun möchte ich mir Powerline von Devolo anschaffen. Bisher habe ich Powerline von TP-Link.

 

Dazu schreibt Devolo:

www.devolo.de/ratgeber/vdsl

Das VDSL-Profil können Sie entweder über die Konfigurationsoberfläche Ihres Routers herausfinden, oder direkt über Ihren Provider. Von Störungen sind zumeist VDSL-Anschlüsse mit Vectoring oder Super-Vectoring betroffen. Diese Anschlüsse verwenden die Profile 17a bzw. 35b. Kontaktieren Sie Ihren Provider bei Unsicherheiten.

 

Ich habe dazu schon Tobi kontaktiert der mich an die Hotline verwiesen hat bzw. einen Rückruf veranlasst hat. Aber dort konnte man mir überhaupt nicht helfen! Der Techniker schwafelte etwas von 2,4 Ghz und 40 Kanälen. Und noch anderes unsinniges Zeug welches überhaupt nicht das Thema VDSL Profil betraf.

 

Da aber die Vodafone Station mir diese Info nicht anzeigt hoffe ich auf Hilfe hier im Forum.

 

Gruß Wuppys

1 Antwort 1
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Wuppys,

 

willkommen hier in der Community.

 

Du hast keinen VDSL, sondern einen Kabelinternetanschluss. Da gibt es solche Profile nicht auf dem Router.

 

Schau da einfach noch mal beim Hersteller nach, welches Produkt du in diesem Falle brauchst.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!