TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2020 17:37
Guten Abend,
Ich habe folgendes Problem, es laggt manchmal richtig im VoIP und in Online-Games, das ist nicht das erste mal in meiner Ortschaft aber es ist sehr frustrierend, in Form von einem Bild werde ich zeigen, wie hoch dieser Packet loss denn geht, und das auch der Ping mit steigt, normalerweise habe ich 16-18 ms und das ist normal, alles drueber = Stoerung.
Nun zu meinen Angaben:
Es waere zum ersten sehr Hilfreich wuerde ich wissen woran das liegt, sodass ich dann das Problem beheben lassen kann.
Mfg
am 15.02.2020 06:04
Habe die Mobilfunknummer nun per PN zukommen lassen.
am 18.02.2020 09:48
Hallo Xeshok,
der Auftrag ist erstellt und Du bekommst auch eine Info per SMS. Der Termin wird noch mit Dir vereinbart.
Gruß
Jens
am 18.02.2020 10:19
Hallo,
zur Sicherheit lasse ich Ihnen eben mal meine Festnetznummer da.
am 19.02.2020 13:41
Hallo Xeshok,
die Festnetznummer hab ich direkt hinterlegt. Die Technikerfirma hatte bereits vergeblich aufs Handy angerufen.
Gruß
Jens
am 10.03.2020 20:37
Hallo nocheinmal,
Techniker war da gewesen vor zwei Wochen, der Service war gut, habe eine neue Multimedia Dose eingebaut bekommen. Dennoch kann ich mich ab genau jetzt wieder beklagen, vor einer Woche hatte ich dennoch wieder 5% Paketverlust, und jetzt habe ich UM DIESE ZEIT 12 ms hoeheren Ping als normal mit 1% PL. Das kann es ja nun echt nicht sein dass das abends so zugeht, wenn hier in meinem Ort eine Segmentueberlastung besteht dann baut es einfach aus, denn ich sehe es nicht ein 30-40 Euro zu bezahlen, wo ich als Livestreamer mir abends die Daeumchen drehen darf, weil meine Leitung durch Mitnutzung anderer Online-User in meiner Gegend, komplett ausgelutscht wird. Deshalb wuerde ich eine(n) von Ihnen bitten mir den Techniker nochmals zu schicken, um zu pruefen ob nun das Haus (es ist sehr alt Baujahr ca. zwischen 1940-1960) daran Schuld ist, oder ob tatsaechlich eine Segmentueberlastung besteht.
am 10.03.2020 21:05
UPDATE: Mittlerweile Steigt der Ping bis auf 100 ms hoch.
am 10.03.2020 21:13
Ebenfalls habe ich einmal zwei verschiedene Server benutzt und hier dadurch zwei Speedtest-Ergebnisse fuer Sie.
am 12.03.2020 08:39
Hey,
die Leitung sieht aktuell hervorragend aus und eine zu hohe Segmentauslastung gibt´s auch nicht. Ich habe mal etwas umgestellt. Schaue bitte ob´s geholfen hat.
VG Wallace
am 13.03.2020 01:09
Hallo,
Habe die ganze Zeit keine Probleme gehabt, aber jetzt dass:
Wie ich gemerkt habe, wurde mir auch eine neue IP zugewiesen. War dies gemeint mit einer umstellung? denn vorher fing meine IP mit 31.18 an, nun mit 77.
am 16.03.2020 08:35
Hey,
es ist halt kein Livechat, sorry. Wir hängen aktuell hinterher, deshalb dauern die Antworten auch mal. Nun zur Thematik; kannst Du bitte einen Pingplotter zu den betroffenen Diensten machen? Der Anschluss ist sauber, irgendwoher muss das Problem ja aber kommen.
LG
Tobias