abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone Cable 200 Stoerung, Packet Loss
Xeshok
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

Ich habe folgendes Problem, es laggt manchmal richtig im VoIP und in Online-Games, das ist nicht das erste mal in meiner Ortschaft aber es ist sehr frustrierend, in Form von einem Bild werde ich zeigen, wie hoch dieser Packet loss denn geht, und das auch der Ping mit steigt, normalerweise habe ich 16-18 ms und das ist normal, alles drueber = Stoerung.

Highpingpacketloss.jpg

 

Nun zu meinen Angaben: 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  : Red Internet + Phone Cable 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron): Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgeraet
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) :Google Chrome 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Windows 7
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Seit gestern nachmittag, nicht durchgehend aber heute Nachmittag ist das gleiche passiert.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.  Im Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Dort verstehe ich nur jedes zweite Wort, das habe ich schon hinter mir, ist mir keine Hilfe.

Es waere zum ersten sehr Hilfreich wuerde ich wissen woran das liegt, sodass ich dann das Problem beheben lassen kann.

 

Mfg

19 Antworten 19
Xeshok
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe die Mobilfunknummer nun per PN zukommen lassen.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Xeshok,

 

der Auftrag ist erstellt und Du bekommst auch eine Info per SMS. Der Termin wird noch mit Dir vereinbart.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Xeshok
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

zur Sicherheit lasse ich Ihnen eben mal meine Festnetznummer da.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Xeshok,

 

die Festnetznummer hab ich direkt hinterlegt. Die Technikerfirma hatte bereits vergeblich aufs Handy angerufen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Xeshok
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nocheinmal,

 

Techniker war da gewesen vor zwei Wochen, der Service war gut, habe eine neue Multimedia Dose eingebaut bekommen. Dennoch kann ich mich ab genau jetzt wieder beklagen, vor einer Woche hatte ich dennoch wieder 5% Paketverlust, und jetzt habe ich UM DIESE ZEIT 12 ms hoeheren Ping als normal mit 1% PL. Das kann es ja nun echt nicht sein dass das abends so zugeht, wenn hier in meinem Ort eine Segmentueberlastung besteht dann baut es einfach aus, denn ich sehe es nicht ein 30-40 Euro zu bezahlen, wo ich als Livestreamer mir abends die Daeumchen drehen darf, weil meine Leitung durch Mitnutzung anderer Online-User in meiner Gegend, komplett ausgelutscht wird. Deshalb wuerde ich eine(n) von Ihnen bitten mir den Techniker nochmals zu schicken, um zu pruefen ob nun das Haus (es ist sehr alt Baujahr ca.  zwischen 1940-1960) daran Schuld ist, oder ob tatsaechlich eine Segmentueberlastung besteht.

Xeshok
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

UPDATE: Mittlerweile Steigt der Ping bis auf 100 ms hoch.

Xeshok
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ebenfalls habe ich einmal zwei verschiedene Server benutzt und hier dadurch zwei Speedtest-Ergebnisse fuer Sie.

speedtest1032020911pm.pngspeedtest1032020911pmbremen.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung sieht aktuell hervorragend aus und eine zu hohe Segmentauslastung gibt´s auch nicht. Ich habe mal etwas umgestellt. Schaue bitte ob´s geholfen hat.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Xeshok
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Habe die ganze Zeit keine Probleme gehabt, aber jetzt dass:

update.jpg

Wie ich gemerkt habe, wurde mir auch eine neue IP zugewiesen. War dies gemeint mit einer umstellung? denn vorher fing meine IP mit 31.18 an, nun mit 77.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es ist halt kein Livechat, sorry. Wir hängen aktuell hinterher, deshalb dauern die Antworten auch mal. Nun zur Thematik; kannst Du bitte einen Pingplotter zu den betroffenen Diensten machen? Der Anschluss ist sauber, irgendwoher muss das Problem ja aber kommen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!