abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone Cable 200 Stoerung, Packet Loss
Xeshok
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

Ich habe folgendes Problem, es laggt manchmal richtig im VoIP und in Online-Games, das ist nicht das erste mal in meiner Ortschaft aber es ist sehr frustrierend, in Form von einem Bild werde ich zeigen, wie hoch dieser Packet loss denn geht, und das auch der Ping mit steigt, normalerweise habe ich 16-18 ms und das ist normal, alles drueber = Stoerung.

Highpingpacketloss.jpg

 

Nun zu meinen Angaben: 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  : Red Internet + Phone Cable 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron): Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgeraet
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) :Google Chrome 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Windows 7
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Seit gestern nachmittag, nicht durchgehend aber heute Nachmittag ist das gleiche passiert.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.  Im Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Dort verstehe ich nur jedes zweite Wort, das habe ich schon hinter mir, ist mir keine Hilfe.

Es waere zum ersten sehr Hilfreich wuerde ich wissen woran das liegt, sodass ich dann das Problem beheben lassen kann.

 

Mfg

19 Antworten 19
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel der DS Kanäle sind so weit in Ordnung. Bei den 4 US Kanälen ist der dBmV Wert von 36 zu niedrig.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Xeshok
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und vielen Dank fuer die Antwort!

 

Und was kann ich dagegen tun, das dies nicht mehr der Fall ist? Da es US Kanaele sind gehe ich davon aus das es den Upload beinflusst, welcher auch manchmal schwankt in meinen Speedtests, aber sonst ist alles in Ordnung bis auf Ping und Packet-Loss, dies obwohl ich die Upload Option 50 dazugebucht habe, da ich Livestreamer bin und solch einen Upload benoetige.

EDIT: Leider bekomme ich die Uploadschwankungen gerade nicht auf meinen Speedtest drauf.

okspeedtest.png

 

Gruesse Xeshok

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Xeshok,

 

der Rückweg ist, bis auf die etwas zu niedrigen Pegel, vollkommen in Ordnung. Gibt´s den PL ab einer bestimmten Uhrzeit?

 

VG Wallace

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Xeshok
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Den Packetloss habe ich gestern abend (Sonntag) von 17-22 Uhr durchgemacht, das ist aber nicht normal, ich hatte dies einst schon vom 26.4.19 bis anfang November 2019, da war es allerdings der Download, nicht der Upload. Bitte lasst mich wissen was damit los ist und wie es behebbar ist. Danke.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Xeshok,

 

schick mir bitte eine PN mit Deinem vollständigen Namen, dem Geburtsdatum, Deiner Kundennummer und Deiner Adresse.

 

Hinterlasse hier eine kleine Info, sobald Du die Pn versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Xeshok
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Martin59 Habe die PN verschickt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Xeshok,

 

die Pn ist angekommen.

Seit wann tritt die Störung denn auf und wann hast Du sie das letzte mal mitbekommen?

 

Schickst Du mir bitte noch eine PN mit Deiner Mobilfunknummer?

Lass danach bitte wieder eine Info hier.

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Xeshok
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist nun herausgeschickt @Martin59 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Xeshok,

 

Du hast mir zwar per PN mitgeteilt wann die Störung auftritt, jedoch hast Du die Handynummer vergessen.

 

Die benötigen wir jedoch, da der Sendepegel außerhalb der Norm ist.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!