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am 09.02.2020 17:37
Guten Abend,
Ich habe folgendes Problem, es laggt manchmal richtig im VoIP und in Online-Games, das ist nicht das erste mal in meiner Ortschaft aber es ist sehr frustrierend, in Form von einem Bild werde ich zeigen, wie hoch dieser Packet loss denn geht, und das auch der Ping mit steigt, normalerweise habe ich 16-18 ms und das ist normal, alles drueber = Stoerung.
Nun zu meinen Angaben:
Es waere zum ersten sehr Hilfreich wuerde ich wissen woran das liegt, sodass ich dann das Problem beheben lassen kann.
Mfg
am 09.02.2020 18:17
Die Signalpegel der DS Kanäle sind so weit in Ordnung. Bei den 4 US Kanälen ist der dBmV Wert von 36 zu niedrig.
Gruß Kurt
09.02.2020 18:23 - bearbeitet 09.02.2020 18:29
Hallo und vielen Dank fuer die Antwort!
Und was kann ich dagegen tun, das dies nicht mehr der Fall ist? Da es US Kanaele sind gehe ich davon aus das es den Upload beinflusst, welcher auch manchmal schwankt in meinen Speedtests, aber sonst ist alles in Ordnung bis auf Ping und Packet-Loss, dies obwohl ich die Upload Option 50 dazugebucht habe, da ich Livestreamer bin und solch einen Upload benoetige.
EDIT: Leider bekomme ich die Uploadschwankungen gerade nicht auf meinen Speedtest drauf.
Gruesse Xeshok
am 10.02.2020 14:58
Hi Xeshok,
der Rückweg ist, bis auf die etwas zu niedrigen Pegel, vollkommen in Ordnung. Gibt´s den PL ab einer bestimmten Uhrzeit?
VG Wallace
am 10.02.2020 15:54
Den Packetloss habe ich gestern abend (Sonntag) von 17-22 Uhr durchgemacht, das ist aber nicht normal, ich hatte dies einst schon vom 26.4.19 bis anfang November 2019, da war es allerdings der Download, nicht der Upload. Bitte lasst mich wissen was damit los ist und wie es behebbar ist. Danke.
am 11.02.2020 15:29
Hallo Xeshok,
schick mir bitte eine PN mit Deinem vollständigen Namen, dem Geburtsdatum, Deiner Kundennummer und Deiner Adresse.
Hinterlasse hier eine kleine Info, sobald Du die Pn versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 11.02.2020 17:51
@Martin59 Habe die PN verschickt.
am 12.02.2020 15:55
Hi Xeshok,
die Pn ist angekommen.
Seit wann tritt die Störung denn auf und wann hast Du sie das letzte mal mitbekommen?
Schickst Du mir bitte noch eine PN mit Deiner Mobilfunknummer?
Lass danach bitte wieder eine Info hier.
Viele Grüße Martin
am 12.02.2020 23:19
PN ist nun herausgeschickt @Martin59
am 14.02.2020 16:57
Hallo Xeshok,
Du hast mir zwar per PN mitgeteilt wann die Störung auftritt, jedoch hast Du die Handynummer vergessen.
Die benötigen wir jedoch, da der Sendepegel außerhalb der Norm ist.