Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Behoben !!! Einschränkungen in der MeinVodafone App, eSIM Daten wieder einsehbar

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Red Internet & Phone Cable 1 Gbit/s: Weit unter vertraglich zugesicherter Mindestbandbreite
Highlighted
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Manu Speedtest habe ich soeben 2 Stück um ~ 23:45 Uhr gemacht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo J19,

 

wie sieht es denn tagsüber aus? Kannst Du da auch noch ein paar Tests machen? Wenn das da genau so aussieht, dann geb ich es mal an den Fachbrereich.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Digitalisierer

@ManuGerade habe ich um 19:35 zwei neue Speedtests durchgeführt. Früher ging leider nicht wegen Arbeit.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo J19,

 

dann versuch bitte mal, ob Du es am Wochenende eher schaffst.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Manu

 

Ich habe gerade um am Samstag 09:30 zwei Speedtests gemacht. Sieht noch schlechter aus...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo J19,

 

danke Dir für die Tests. Das sieht wirklich nicht schön aus...

Der Upload ist ja ok, aber beim Download sind wir ja zu keiner Tageszeit über 450 MBit/s.

 

Es gibt eigentlich nur zwei Dinge, die in Frage kommen als Ursache. Entweder das Hausnetz (der Techniker hatte ja festgestellt, es ist eine Baumstruktur) begrenzt das Ganze oder es ist ein Softwarefehler in der Box, die die Geschwindigkeit auf diesen Wert reduziert. Bei einigen ist das bereits bekannt geworden, daran lässt sich leider nicht viel machen, außer auf ein Update warten. Das Hausnetz wird auch nicht verändert werden können.

 

Daher habe ich hier nur eine Lösung für Dich, die vielleicht akzeptabel ist. Ein Downgrade auf den 400er Tarif.

 

Wie ist Deine Meinung?

 

Viele Grüße, Manu

 


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Manu,


sry wegen der späten Antwort, war im Urlaub.


Zu deiner Frage:

Ich würde deinem Vorschlag zustimmen, unter einer Zusicherung bzw. Bedingung:

Ich habe den Vodafone 1Gbit Tarif als Try&Change mit der Wechselgarantie nach 1 Jahr abgeschlossen.

Wenn du mich nun aufgrund der mangelhaften Leistungserbringung auf die 400 Mbit herunterstufst, behalte ich das Recht der Wechselgarantie nach einem Jahr (z.B. auf 100 Mbit) oder wäre dies jetzt eine vorzeitige Inanspruchnahme dieser Wechselgarantie und ich hätte diese Wahlmöglichkeit dann später nicht mehr?


Danke und viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo J19,

 

das ist dann immer noch möglich? Also sollen wir runterstufen?

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Moni,

 

dein Fragezeichen am Ende deines ersten Satzes signalisiert mir keine wirkliche Sicherheit - ihr müsstet es ja wissen

Falls ich also die Wechselgarantie weiterhin behalte und nach einem Jahr wie ursprünglich auch selbst einen Tarif runter wechseln kann, so stimme ich dem Wechsel nun aufgrund der Nichtlieferbarkeit von meinem momentanen 1Gbit/s Tarif auf den vorgeschlagenen 400 Mbit/s Tarif zu.

 

Danke sehr. Bekomme ich dann Post oder wie geschieht die schriftliche Bestätigung?

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich drücke dir die Daumen das du dann 400k bekommst.

 

Bei mir ist auch eine Baumstruktur, ich hab jedoch das glück im EG zu wohnen also hab ich mir eine eigene leitung vom verteiler bis ins wonzimmer legen lassen, geändert hatte das jedoch nichts Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen