abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone Business 500 Cable viel zu langsam
ChrisGuha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Team,

Internet Geschwindigkeit im Download statt 500 mbit nur noch maximal 150 mbit und im Upload 20 von 50 mbit.  Bis zuletzt lief der Anschluß perfekt.

 

Tarif: Red Internet & Phone Business 500 Cable
Welches Modem/ Router: HomeBox Fritz!Box 6490
Nutzt Du ein Leih-Gerät: Ja
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit viel zu gering sowohl im Download wie im Upload)

Schick dazu auch Screenshots von Speedtests:

Speedtest Vodafone

 

8393629894

 


Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Gbit-LAN (Übrigens das gleiche bei mehreren Laptops an der Fritzbox direkt )
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (seit Mitte Juni)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.:

kanäle Fritzbox.jpg

Seit Mitte Juni habe ich auch nur noch 20 DS Kanäle (vorher soweit ich mich erinnere wesentlich mehr) und 1 US Kanal (waren vorher 4).
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? : Nichts, da mir telefonisch gesagt wurde, es gäbe eine Störung und das diese bis Freitag Mittag beseitigt wäre (Diese wird allerdings bei der Störungsmeldung nicht angezeigt). Leider wurde auch seitens des Technikers kein Ticket aufgemacht.

 

Wäre schön wenn sich jemand darum kümmern könnte.

 

Danke im Voraus

 

Gruß

 

Christian

 

32 Antworten 32
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChrisGuha,

 

ich habe den Auftrag neu eingestellt und vermerkt, dass der Fehler nur sporadisch auftritt. Du solltest dann Anfang der Woche einen Anruf erhalten.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So ihr Lieben,

jetzt mal eine Rückmeldung von mir.

- Techniker-Termin wurde Gestern für Heute zwischen 11 und 15 Uhr ausgemacht. (Danke nochmal)

- Der Techniker kam um kurz nach 10 (Perfekt)

- Dann begann die Fehlersuche

Fehler 1: Ein kleiner Kabelbruch vom Kabel Mediadose zur Fritzbox

dannach waren immer noch Fehler bei der Messung zu sehen und in der Fritzbox schon wieder nur 1 US.

Fehler 2: Also dann die Fritzbox getauscht. Voila jetzt waren die 4 US wieder da.

Also schnell Tempo-Test gemacht und was soll ich sagen sowohl an meinem als auch am Laptop vom Techniker ein DL-Speed von 35Mbit statt 500Mbit.

Jetzt gings in den Keller zum Verstärker. Diesen hat er dann durchgemesen und immer noch Fehler in den

Frequenzen. Also nun

Fehler 3: Defekter Übergabepunkt (Dose). Nach dem Durchmessen war dann soweit alles OK.

Also wieder hoch in die Wohnung und nun alles nochmal getestet - und was soll ich sagen Perfekt.

Jetzt läufts wieder wie es soll.

Der Techniker meinte, hoffentlich ist der nächste Termin nicht wieder so aufwendig wie bei mir 😉

War gut 1 1/2 Stunden da.

 

So ich sag hier nochmal Vielen Dank an die Moderatoren und alle die Behilflich waren.

Der Threat kann jetzt geschlossen werden.

 

Viele Grüße aus dem schönen Allgäu

 

Christian

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian,

 

okay, der Techniker war zwar ein bisschen zeitig da, aber er hat ja einiges gemacht und offenbar erfolgreich, da sei ihm das hoffentlich verziehen :). Schön, dass nun die Geschwindigkeit passt, mit Deiner Rückmeldung mache ich ein Schloss an Deinen Beitrag.

 
Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!