abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone Business 200 Cable abends unbenutzbar
Funstar81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32): Red Internet & Phone Business 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron): FRITZ!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Leihgerät von euch
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.): Bandbreite abends im einstelligen Bereich, Latenz im Sekundenbereich
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Google Chrome, Mozilla Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows): Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft): Dezember 2018, immer abends

 pegel.png

13 Antworten 13
Funstar81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen. Ist ja Wahnsinn, wie viel hier im Forum los ist. Da mein Thema schon weit nach hinten gerutscht ist, möchte ich nochmal freundlichst drauf aufmerksam machen.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Funstar81,

 

keine Sorge, Dein Thread geht nicht unter. 🙂

Würdest Du mir bitte Diene Kundendaten per PN zusenden?

 

Mach bitte in der Zwischenzeit noch ein paar Speedtests in Deinem Kundenportal zu unterschiedlichen Uhrzeiten (falls nicht schon geschehen).

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Funstar81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

PN ist raus. Ich kann eine CSV-Datei mit knapp 4.000 Speedtests (SpeedTest.net, Vodafone-Server) bereitstellen. Wie kann ich sie Dir zukommen lassen?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Funstar81,

 

die Datei brauchst Du mir nicht zu senden. Denn es wurde bereits beim Anschluss ein Auftrag hinterlegt.

Zu senden sollte dies auch im Kundenportal unter "Mein Störungsticket sein. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Funstar81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

leider habe ich beim Ticket keine Möglichkeit, weitere Dateien hochzuladen:

 

Ticket.png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Funstar81,

 

sorry - es handelt sich bei dem Auftrag um eine zentrale Netzstörung. Daran wird bereits gearbeitet, voraussichtlich wird das Problem Anfang Februar gelöst.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Moin Tobias,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Was muss ich mir denn unter einer "zentralen Netzstörung" vorstellen? Vor allem, da diese immer nur abends auftritt.

 

LG, Stephan

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stephan,

 

es geht dabei um die Auslastung eines Knotenpunktes. Dieser wird mit dieser Meldung bearbeitet. Ein Ausbau erfolgt damit ebenso und nach Abschluss wirst Du direkt informiert. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Funstar81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin,

 

das Problem sollte Anfang Februar behoben werden, wir haben Ende März und es hat sich noch nichts getan. Wann kann ich meinen Anschluss endlich wieder in der vertraglich vereinbarten Qualität nutzen?

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Stephan Bxxx

 

Edit: Nachname editiert