TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2019 18:41
Hallo,
Anfang der Woche wurde meine 500er Leitung (Red Internet & Phone 500 Cable) geschaltet.
Seither habe ich tagsüber einen durchschnittlichen Download von 1-3Mbps (jeden Tag mehrfach nachgemessen).
Upload kommt allerdings zur gleichen Zeit auf um die 40Mbps rauf.
Der Techniker hatte mir zu Beginn gesagt dass es bis zu 24 Stunden dauern kann bis ich die volle Geschwindigkeit erhalte, aber die Zeit ist nun schon lange rum. Router Neustart hat keinen unterschied gemacht. WiFi-Empfang ist gut und getestet habe ich auf verschiedenen Geräten (Surfacebook 2018, iPhone 6s, Galaxy S9, Macbook...).
Was muss ich tun damit ich die Datenraten kriege für die ich bezahle?
Gruß,
Tobias
am 14.01.2019 09:00
Hallo Tobias_,
die Berechnung des Anschluss erfolgt weiterhin. Wir können Dir für den betreffenden Zeitraum eine Gutschrift über 50 % des monatlichen Grundentgelts anbieten. Okay?
Beste Grüße
Tina
am 15.01.2019 13:43
Hallo Tina,
ich erhalte durchschnittlich unter ~5Mbps und mit Glück ab und an bis zu ~60Mbps (statt 500). Ich denke daher, eine Gutschrift von 90 % wäre fair (bis das Problem behoben ist).
Gruß,
Tobias
am 16.01.2019 09:36
Hallo Tobias_,
da Du einen Internet & Phone Anschluss hast und Dein Festnetzanschluss nicht von der Einschränkung betroffen ist, kann ich Dir 50 % anbieten.
Beste Grüße
Tina
am 18.01.2019 08:56
Hallo Tina,
ok, dann machen wir das so.
Gruß,
Tobias
am 14.08.2019 11:44
Hallo,
meine Internetgeschwindigkeit erreicht immernoch nur weniger als 10% der versprochenen Leistung!
Wie ist denn der Status der Arbeiten?
Gruß,
Tobias
am 15.08.2019 12:39
Hallo Tobias_,
laut Auftragsabschluss wurde dieser Bereich im Mai erweitert. Kannst Du bitte 3 Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten hinterlegen?
Gruß Fred
am 16.08.2019 19:51
Hallo Fred,
Hier Geschwindigkeitstests von Vormittags (9:52 Uhr), Mittags (12:44 Uhr) und Abends (19:47 Uhr)
Gruß,
Tobias
am 19.08.2019 15:54
Hallo Tobias_,
die Leitung ist in Ordnung. Hast Du die Geschwindigkeit per LAN oder per WLAN gemessen.
Solltest Du per WLAN gemessen haben, prüfe bitte mal mit LAN.
Liebe Grüße
Moni