abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 500 Cable nur 2Mbps
Tobias_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Anfang der Woche wurde meine 500er Leitung (Red Internet & Phone 500 Cable) geschaltet.

Seither habe ich tagsüber einen durchschnittlichen Download von 1-3Mbps (jeden Tag mehrfach nachgemessen).

Upload kommt allerdings zur gleichen Zeit auf um die 40Mbps rauf.

 

Der Techniker hatte mir zu Beginn gesagt dass es bis zu 24 Stunden dauern kann bis ich die volle Geschwindigkeit erhalte, aber die Zeit ist nun schon lange rum. Router Neustart hat keinen unterschied gemacht. WiFi-Empfang ist gut und getestet habe ich auf verschiedenen Geräten (Surfacebook 2018, iPhone 6s, Galaxy S9, Macbook...).

 

Was muss ich tun damit ich die Datenraten kriege für die ich bezahle?

 

Gruß,

Tobias

17 Antworten 17
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobias_,

 

die Berechnung des Anschluss erfolgt weiterhin. Wir können Dir für den betreffenden Zeitraum eine Gutschrift über 50 % des monatlichen Grundentgelts anbieten. Okay?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobias_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

ich erhalte durchschnittlich unter ~5Mbps und mit Glück ab und an bis zu ~60Mbps (statt 500). Ich denke daher, eine Gutschrift von 90 % wäre fair (bis das Problem behoben ist).

 

Gruß,

Tobias

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobias_,

 

da Du einen Internet & Phone Anschluss hast und Dein Festnetzanschluss nicht von der Einschränkung betroffen ist, kann ich Dir 50 % anbieten.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobias_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

ok, dann machen wir das so.

 

Gruß,

Tobias

Tobias_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

meine Internetgeschwindigkeit erreicht immernoch nur weniger als 10% der versprochenen Leistung!

 

Wie ist denn der Status der Arbeiten?

 

Gruß,

Tobias

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobias_,

 

laut Auftragsabschluss wurde dieser Bereich im Mai erweitert. Kannst Du bitte 3 Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten hinterlegen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobias_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

Hier Geschwindigkeitstests von Vormittags  (9:52 Uhr), Mittags (12:44 Uhr) und Abends (19:47 Uhr)

 

Gruß,

Tobias

 

speedtest19-47.JPGspeedtest12-44.JPGspeedtest09-52.JPG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tobias_,

 

die Leitung ist in Ordnung. Hast Du die Geschwindigkeit per LAN oder per WLAN gemessen.

Solltest Du per WLAN gemessen haben, prüfe bitte mal mit LAN.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!