abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 500 Cable nur 2Mbps
Tobias_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Anfang der Woche wurde meine 500er Leitung (Red Internet & Phone 500 Cable) geschaltet.

Seither habe ich tagsüber einen durchschnittlichen Download von 1-3Mbps (jeden Tag mehrfach nachgemessen).

Upload kommt allerdings zur gleichen Zeit auf um die 40Mbps rauf.

 

Der Techniker hatte mir zu Beginn gesagt dass es bis zu 24 Stunden dauern kann bis ich die volle Geschwindigkeit erhalte, aber die Zeit ist nun schon lange rum. Router Neustart hat keinen unterschied gemacht. WiFi-Empfang ist gut und getestet habe ich auf verschiedenen Geräten (Surfacebook 2018, iPhone 6s, Galaxy S9, Macbook...).

 

Was muss ich tun damit ich die Datenraten kriege für die ich bezahle?

 

Gruß,

Tobias

17 Antworten 17
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste doch mal einen Screenshot deiner Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du meinst die Werte unter "DOCSIS Status"?

Ja.

 

Sind aber alle in Ordnung. Daran liegt es nicht.

 

Muss sich mal ein Mod deinen Anschluss genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, danke dass du das gecheckt hast.

 

Gruß Tobias

Tobias_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In der Nacht habe ich immerhin Geschwindigkeiten von bis zu 300mbps gemessen, sind vlt einfach die Leitungen überlastet?

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobias_,

 

lass mir bitte Deine Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) per PN zukommen, dann schau ich mir gern Deinen Anschluss an. Melde Dich danach bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobias_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Anett,

 

die PN habe ich gerade gschickt.

 

Gruß,

Tobias

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobias_,

 

danke für Deine Daten. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und muss Dir leider mitteilen, dass es zu einer Segmentierung kommt. Ein Ticket habe ich für Dich eingestellt. Die Arbeiten sollen voraussichtlich Ende Juli 2019 abgeschlossen werden. Sorry, für die nicht so guten Neuigkeiten.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobias_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Anett,

 

oha das ist ja noch eine lange Zeit hin. Ich nehme an in der zwischenzeit fallen dann auch keine Rechnungen für den Anschluss an?

 

Gruß, Tobias