abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 500 Cable - falsche Versprechen
Schlauschlumpf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im Dezember 2018 wollte ich mir einmal etwas gutes tun, und dachte da "gönnte" ich mir mal eben dieses 
"Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable", 

 

Ich freute mich auf ein flottes Internet. Allerdings wurden meine Erwartungen recht schnell enttäuscht. 
Die von
Vodafone© so vollmundig beworbenen 500Mbit/s an Downloadgeschwindigkeit 

"üblicher Weise lt. 450Mbit, "minimal" 300Mbit ) - wurden während der gesamtbreitbandtest.pngen, bisherigen Vertragslaufzeit tatsächlich zu keinem Zeitpunkt erreicht. Bestenfalls annähernd 220Mbit/s, das ergaben zweifelsfrei dutzende von Breitbandmessungen auf der Seite der Bundesnetzagentur. 
Nun hat mich dieser Umstand zunächst nicht besonders gestört, da ich ja bei der 2-jährigen Laufzeit im ersten Jahr aufgrund der "Werbeaktion"  auch nur € 19,99 zahlen musste.
Da ich im zweiten Vertragsjahr nun aber monatliche Vodafone-Rechnungen über mehr als das DOPPELTE des ursprünglich eingeplanten  Betrages bekomme stört es mich mittlerweile doch sehr, dass die zugesicherte Geschwindigkeit, - die ja immerhin ein VERTRAGSBESTANDTEIL meines mit Vodafone eingegangenen Deals ist - niemals auch nur annähernd erreicht wird. 


DOPPELTER Preis bei HALBER Geschwindigkeit ist für mich keine Option.
Daher habe ich heute meine Kündigung eingereicht. Ich würde aber trotzdem gerne erfahren ob dieses "Geschwindigkeitsproblem" nur bei mir auftritt, oder ob das andere Vodafone-Kunden so oder so ähnlich bestätigen können. Wenn ich im Laden um die Ecke eine Flasche Milch kaufe, dann erwarte ich auch 1 Liter und keinen halben. Mal sehen ob sich da nicht ein Anbieter zu besseren Konditionen findet...

 

Edit: Da Einzelanliegen in passendes Board verschoben. Lars

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wieso meldest du die Störung nicht gleich am anfang? Versteh ich nicht.

 

Es kommt vor, da Kabel ein shared medium ist, und das passieren kann. 

 

Poste mal deine signalwerte aus deiner Vodafone Hardware.

 

 

Und wie kann es doppelt soviel kosten wie abgemacht? Du hast doch eine Auftragsbestätigung bekommen mit den Preisen für 1 bis 12monst und 13 bis 24 Monat.

 

Du hättest wahrscheinlich ab den 13monat durch die wechselGarantie in einen niedrigeren Tarif wechseln können, sprich 200er Tarif oder 100er etc?

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 




@DreiViertelFlo  schrieb:

Wieso meldest du die Störung nicht gleich am anfang? Versteh ich nicht.../...

Und wie kann es doppelt soviel kosten wie abgemacht?...


Nun, ich dachte das wäre aus meinem Beitrag hervorgegangen. (einfach nochmal laaangsam lesen) ^^
Sicher ist es mein eigener Fehler dass ich die "raffinierten" Vertragsdetails bezüglich der Kosten nicht weiter hinterfragt habe. Der Preis wäre auch noch okay wenn dafür die vertraglich zugesicherten Leistungen erbracht würden, werden sie aber nicht. Mit "Störungsmeldungen" hab ich schlechte Erfahrungen gesammelt. Rückrufe erfolgen entweder garnicht, oder von inkompetenten "Servicekräften", die sich vor ihrem Anruf offensichtlich in keinster Weise mit dem vorher übermittelten Problem auseinandersetzten, und zudem oft nicht einmal in vernünftigem Maße der deutschen Sprache mächtig sind. Ich möchte einfach nur erfahren wie es diesbezüglich anderen Vodafone-Kunden ergeht/erging 

Keine Störungsmeldung=Keine Hilfe.

Guck bitte in meinen Link.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 




@dasdensch  schrieb:
Keine Störungsmeldung=Keine Hilfe.

Guck bitte in meinen Link.

Was könnte ich über diesen Link erfahren was ich nicht schon wüsste ?? ^^
Es geht mir auch garnicht mehr um "Störungshilfe", ich habe ohnehin gekündigt, 
Es geht mir eher um die Erfahrungen anderer User zum Thema und zu den Geschwindigkeitsversprechen von @Vodafone ^^

Aufgrund des unwillens, das Problem zu lösen, verschiebe ich in Feedback.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Schlauschlumpf,

 

wenn Du keine Hilfe möchtest, können wir wenig machen. Wenn Du allerdings doch möchtest, dass wir helfen, beantworte bitte die Fragen von denschnet.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!