abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 500 Cable- Langsam und schwankt zwischen 20-300. Meistens ca. 100
MrBaggins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

könnt Ihr euch das bitte einmal ansehen? Vielen Dank

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    -> Cable 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) -> Fritz!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    -> Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    -> Geschwindikeit zu langsam. Mal 20Mbps mal 100Mbps seltenst mal 300Mbps.  (Upload meist stabil bei 50Mbps)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    -> Google Chrome / Safari / Speedtest App
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    -> Windows 10 aber auch auf MacOS sowie iOS getestet
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)-> 15.5. andauernd (bin auch erst seit 15.5. Kunde)

 

Kanal 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20  
Kanal ID 8 20 19 18 17 16 15 14 13 12 11 10 9 1 7 6 5 4 3 2
Frequenz [MHz] 602 786 778 770 762 722 714 706 698 690 682 674 666 546 594 586 578 570 562 554 Modulation QAM256 QAM64 QAM64 QAM64 QAM64 QAM64 QAM64 QAM64 QAM64 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256
Power Level [dBuV] 60.0 52.5 53.6 53.8 53.3 54.8 55.0 54.5 54.1 60.7 61.5 61.0 60.9 59.0 60.0 60.2 59.3 60.2 60.2 59.0  
MSE [dB] 38.6 33.9 35.0 34.8 34.2 35.0 35.0 35.0 34.4 38.6 38.9 38.6 38.9 36.6 38.6 38.6 37.6 37.6 37.3 36.3

 

Fehlen sonst noch Infos?

 

Grüße

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MrBaggins

 

Könntest du die Signal pegel einmal als Bildschirmfoto posten (Sende und Empfangsrichtung)?

Verbunden über Lan oder Wlan?

Sind die Einschränkungen zeitlich begrenzt (Abends, Wochenende)?

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

 

anbei der Screenshot:

KabelInfo.PNG

 

Btw. ist grad die Verbindung wieder richtig Schlecht:

 

download.PNG

 

Die Einschränkungen sind gefühlt zufällig über den Tag. Manchmal hab ich um 7:00 in der früh nur 50Mbps und abends um 23 Uhr auch. Ab und an aber auch mal 400+ leider aber sehr selten.

 

Teste regelmäßig über iPhone(Wlan) sowie Desktop PC(LAN)

 

Grüße

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MrBaggins

 

Wird dir der Kanal 20 nicht angezeigt, könntest du einmal einen Neustart der FB durchführen.

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User

 

Anbei der Screenshot. Nach dem Neustart sind 20 Kanäle da.

 

KabelInfo2.PNG

 

Downloadspeed hat sich leider nicht verbessert und flukturiert föhlich vor sich hin.

 

Habe den Router nun auch mal an den Kabelanschluss in einem anderen Zimmer gehäng hat aber auch nichts verbessert.

 

 

Gruß

Mr. Baggins

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MrBaggins

 

Deine Modemwerte sehen soweit gut aus, vielleicht hat die FB einen Defekt, warte einmal bis sich ein VF-Mod hier meldet was aber einige Tage dauern kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrBaggins,

 

schwankt die Bandbreite innerhalb eines kurzen Zeitraumes zwischen den angegebenen Werten oder vielmehr zwischen morgens und abends? Hast Du die Geschwindigkeit über den LAN1-Port gemessen und waren dabei alle anderen Programme geschlossen? Wurde Dein Anschluss bereits durch den technischen Service überprüft? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia

 

die Bandbreite schwankt den ganzen Tag über zwischen 10 und 450. Meistens bewegt sie sich aber bei 15-100. 

 

Es ist nicht wirklich tageszeitabhängig und den ganzen Tag über schwankend.

 

Geschwindigkeit messe ich regelmäßig über LAN1 (PC) sowie WLAN (iPhone/Mac) wobei die Schwankungen auf allen geräten auftreten.

 

Programme und andere Geräte die die Bandbreite aufbrauchen(Tagelang) kann ich auschließen. 

 

Der Technische Service hat meine Leitung nicht überprüft.

 

Grüße

Mr. Baggins

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mr. Baggins,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Da noch keine Prüfung erfolgt ist, möchte ich dies nachholen. Bitte sende mir noch Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @SebastianSe, PN ist geschickt.


Grüße