abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 400 Cable seit halben Jahr selten mehr als 10 Mbit/s
Tobi_Toxic1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin seit 12.02.2018 Kunde bei Vodafone und nutze Red Internet & Phone 400 Cable.

Hierbei wird ein Mindestwert beim Download von 160 Mbit/s versprochen. Meist bricht mir zu Hause mein Internetradio (Sonos) ab oder einen Film über eine Online-Mediathek zu sehen wird manchmal zur Geduldsprobe. Unzählige Tests habe ich deshalb bereits gemacht. Im Schnitt sind es ca. 3-4 Mbit/s Downstream. Der Upload hat nun fast immer tadellos funktioniert.

Ich nutze dafür immer den Firefox Browser und manchmal auch Microsoft Edge auf einem Windows 10 Rechner 64bit. Direkt verbunden über ein LAN-Kabel. Hab sogar auch schon ein anderes LAN-Kabel verwendet um alles auszuschließen.

Das erhaltene Gerät von Vodafone ist ein Compal CH7466CE, allerdings habe ich selbst auch noch eine FritzBox 6590 Cable. Die Konfiguration war schon ganz unterschiedlich. Compal-Gerät direkt angeschlossen. FritzBox direkt angeschlossen. FritzBox via LAN1 angeschlossen an das Compal-Gerät, wodurch ich die Telefonie nicht nutzen kann (weshalb ich überhaupt erst die FritzBox für meine Funktelefone gekauft habe) Mit beiden Boxen immer das selbe Ergebnis und schön langsam nervt mich die Sache. Ich wollte mich von der Telekom DSL 16 Mit/s eigentlich verbessern... 😞 

Natürlich lag es lt. Hotline immer erst an AVM und hier habe ich sogar eine neue FritzBox erhalten, nach vielen Tests und Gesprächen mit der AVM Hotline. Hier fühlte man sich als Kunde wenigstens angenommen.

Eine Reklamation über die Hotline läuft seit 25.12.2018 und es heißt, dass es wohl eine größere Sache ist und viele in meiner Region betroffen sind. (Hab ich aber nach dem zweiten mal nachfragen erst erfahren)

Ein Servicetechniker sei also nicht nötig. (Ticketnummer übrigens xxxxxxx)

Vielleicht kann mir jemand ja hier im Forum ein paar Infos geben. Der Anschluss befindet sich in 83703 Gmund.

Im Anhang noch die aktuellen Werte der Kabel-Box, welche jetzt seit der Reklamation am Anschluss hängt und wir zu Hause deshalb nicht telefonieren können.

 

Würde mich über Rückmeldungen freuen und noch viel mehr, wenn das Problem dann nun endlich behoben wird. Schließlich habe ich auch vorher schon versucht, das Thema via Hotline zu klären, aber da war ja immer jemand anderes dran schuld. Nach knapp einem Jahr kann ich jetzt aber sagen - Vodafone! - Das ist ein xxxxx!

 

Viele Grüße und Danke im Voraus an die Person, die sich der Sache wiedmen wird.

 

Edit: Ticketnummer entfernt und Beleidigung ebenfalls. Bitte unbedingt die Forenregeln beachten.

6 Antworten 6
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

meine Kundendaten habe ich soeben gesendet. Vielen Dank, dass Du den Anschluss einmal anschaust.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tobi_Toxic1,

 

bei der regionalen Störung handelt es sich um einen zu hohe Last in unserem Netz und deswegen laufen bereits Ausbauarbeiten. Nach aktueller Planung sollten wir im März neue Infos zum Stand der Arbeiten erhalten.

 

Du kannst gerne wieder Deine eigene 6590 anschließen, damit Du wieder Deine Funktelefone nutzen kannst.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobi_Toxic1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
OK, vielen Dank für die Information. Das ist wirklich schade, denn mit so einer langsamen Leitung hätte ich nicht gerechnet.
Die Werte, welche ich mit angehängt habe sind demnach in Ordnung?
In 4 von 10 Fällen klappt das HD-Streamen nicht. Mein Sonos-Internetradio hat mindestens 1-2 Mal in der Woche Aussetzer. Da kann ich Sender wechseln so viel ich will. Am Server des Radiosenders scheint es demnach nicht zu liegen.
Meine Eltern wohnen im Haus nebenan und haben ebenfalls einen Anschluss von Kabel Deutschland / Vodafone. Komischerweise haben die mit einer alten 32Mbits-Leitung höhere Übertragungsraten bei dem Speedtests als ich im Haus nebenan mit 400Mbits.
Die Fritzbox werde ich heute wieder direkt dran hängen. Werde ich von Dir dann hier im Forum informiert oder wie läuft die Sache jetzt weiter?

Schönes Wochenende.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobi_Toxic1,

 

wenn der nötige Ausbau abgeschlossen ist, bekommst Du eine SMS mit der Abschluss-Info. Zwischenmeldungen sind leider nicht möglich. Sollte es Anfang April nicht besser aussehen, kannst Du Dich auch wieder hier melden und wir schauen uns das nochmal an.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die Info. Dann warte ich mal ab und melde mich ggf. nochmal.

Dann sollten wir das Thema offen lassen und ich gebe bescheid, wenn im April alles normal läuft, oder eben nicht.

 

Gruß und danke für die Hilfe bisher.