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Lösung
am 16.03.2019 09:01 - zuletzt bearbeitet am 16.03.2019 10:28 von WolfgangF
Hallo zusammen,
ich habe am 09.03.2019 ein Störungsticket (kein Internet) eröffnet:
xxxxx
und vorgestern habe ich mich mal nach dem Stand der Dinge erkundigt....
Antwort: der / ein Server ist defekt / überlastet - kann Wochen und Monate dauern. Ich soll einen Brief mit der Beschwerde nach Erfurt schicken und mit Frist um Nachbesserung / Alternativen bitten.
Äh was ? DAS soll die Lösung sein ?
Neben dem werden die Gebühren fleissig eingezogen und ich habe hier quasi NULL Bandbreite. Von den Gebühren der anhängigen Services wie bspw. AMAZON Music mal abgesehen...
Was kann / soll / darf ich denn jetzt machen ?
Edit: Ticketnummer entfernt.
am 18.03.2019 21:28
Hallo Nightrod,
ich schaue mir deinen Anschluss mal an. Schick mir in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du Deine Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal kurz hier zu Wort.
@Gelöschter User danke für Deine Hilfe.
Beste Grüße
Tina
am 19.03.2019 00:22
am 20.03.2019 10:55
Hallo Nightrod,
eine Sache habe ich noch vergessen, zu erwähnen. Damit ich die Werte am Anschluss prüfen kann, musst Du unserer Hardware anschließen. Gib mir kurz Bescheid, sobald ich loslegen kann.
Beste Grüße
Tina
am 21.03.2019 07:20
am 23.03.2019 16:08
Hallo zusammen,
also grundsätzlich wäre ich für Antwort (auf eine Lösung warte ich schon lange nicht mehr) zu haben...
Da das Problem jetzt seit über drei Wochen besteht, ist auch keine Eile mehr geboten - ich bin total entspannt.
Es ist mehr als unerheblich, das sich meine ganzen streaming Dienste nicht nutzen kann, aber bezahlen muss. Es ist auch egal, dass ich mit meinem Handy Hotspot ins Internet muss und dafür ständig KOSTENPFLICHTIGES Datenvolumen nachkaufen muss.
Aber was soll's - der Gesesllchaft geht es ja gut und es wird fleissig konsumiert.
Die Art und Weise, wie hier Reklamationen betreut / bedient werden, ist schon bezeichnend. Ich habe wirklich ALLE mir zu Verfügung stehenden Kanäle frequentiert und auf keinem wurde was getan.
Da lob ich mir die Telfon-Amateur-Aushilfe mit dem Spruch: "...das kann Monate dauern - am besten DSL beantragen oder kündigen..." auch wenn die Aussage Schrott war - wenigstens 'ne Aussage.
am 25.03.2019 09:00
Hallo Nightrod,
Du hattest ja bereits Kontakt zu den Kollegen an der Hotline. Diese haben festgestellt, dass es sich hierbei um ein Auslastungsproblem handelt, welches bearbeitet wird. Die Kollegen wollen Ende des Monats damit fertig sein.
Liebe Grüße
Moni