abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 400 Cable mit Fritz!Box 6490 Cable
Nightrod
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

 

ich habe am 09.03.2019 ein Störungsticket (kein Internet) eröffnet: 

xxxxx

 

und vorgestern habe ich mich mal nach dem Stand der Dinge erkundigt....

 

Antwort: der / ein Server ist defekt / überlastet - kann Wochen und Monate dauern. Ich soll einen Brief mit der Beschwerde nach Erfurt schicken und mit Frist um Nachbesserung / Alternativen bitten.

 

Äh was ? DAS soll die Lösung sein ?

 

Neben dem werden die Gebühren fleissig eingezogen und ich habe hier quasi NULL Bandbreite. Von den Gebühren der anhängigen Services wie bspw. AMAZON Music mal abgesehen...

 

Was kann / soll / darf ich denn jetzt machen ?

 

Edit: Ticketnummer entfernt.

15 Antworten 15
Nightrod
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es wäre ganz wunderbar, wenn mir hierzu jemand einen Tipp zur geeingneten Verhaltensweise geben könnte

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Nightrod 

 

Das Mietgerät anschließen und von diesem einmal die Signalpegel posten, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet.

 

Gruss

Methusalem1

Vielen Dank,  dass Du Dich dem Thema widmest...

 

Ich habe die Kabel.box angeschlossen - aber die startet ständig neu.

 

Beigefügten Screenshot habe ich "auf die Schnelle" machen können:

...und noch eins:

...und das hier noch:

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Nightrod 

 

Deine Signalpegel sind in Ordnung, hast du die Einschränkungen nur zu bestimmten Zeiten (Abends,Wochenende) oder ganztägig?

Verbunden über Lan oder Wlan?

Noch ein anderes Gerät dazwischen (Switch,Powerlineadapter o.ä.) oder misst du die Geschwindigkeit direkt am Lan-Port 1?

 

Gruss

Methusalem1

Ganztägig 

Verbunden über LAN

 

...nicht dazwischen

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Nightrod 

 

Warte bitte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, damit diese/r sich das Ganze einmal ansieht.

Nur zur Sicherheit Lan-Kabel wurde auch schon getauscht?

 

Gruss

Methusalem1

Glaub mir - ich habe ALLES bereits getauscht...