abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet &Phone 400 Cable Speedprobleme und Pingzeiten jenseits von gut und böse
KnorpeltascheD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin. Ich habe da mal ne Frage. Und zwar bin ich noch einer der Kunden der aus den Zeiten von Kabel Deutschland (da war es noch ein 100 Mbit Anschluss)mit zu Vodafone gewechselt ist. Am Anfang war auch alles super.  Irgendwann letztes Jahr habe ich dann meinen Inet Anschluss auf 400 Mbit hochstufen lassen. Geilo dachte ich geht ja ab wie Rakete. Ja das tut er auch allerdings nur morgens, dann je mehr wir in Richtung abend gehen desto schlechter wird der Ping und die Geschwindigkeit. Ich habe teilweie pings von 634 ms (morgens gegen 5:00 uhr liegen diese bei ca 23 ms) und internetgeschwidigkeiten von 6,06 mbps. Das kann es alles nicht sein denn morgens liege ich bei ca 380 mbps. Gemessen wurde mit speedtest.net. Habe auch andere Seiten ausprobiert udn bei einigen konnte nicht einmal gemessen werden so unterirdisch war es. Ich habe daraufhin schon 3 mal bei der Hotline angerufen udn mich beschwert. Einmal habe ich eine Gutschrift bekommen, welche sich natürlich nicht schlecht anfühlt, allerdings nicht mein Problem löst. Ich zocke ganz gerne mal und das ist mit einem Ping von über 600 in online Games absolut nicht machbar. Ansonsten habe ich von der Hotline immer nur gehört das man sich darum kümmere, allerdings wurde das Problem nie gelöst. Deswegen frage ich nun hier einmal, wieso besteht dieses Problem im Raum Husum. Ich weiß ganz genau das ich nicht der Einzige bin. Hier sind reichlich Kunden die den gleichen Anschluss gebucht haben und mit den selben Problemen zu kämpfen haben. Wo liegt das Problem. Sind die Leitungen überfordert ? Irgendein Übergabepunkt überlastet oder muss ein Rechnezentrum das alles verwaltet aufgerüstet werden (Hamburg ? ) damit auch mal in den Abendstunden genug Speed ankommt ? Ich habe mich h ier bereits ein wneig durch Forum gelesen und bin nicht der einzige der sich wegen diesem Problem hier meldet. Ich würde mich über ein Antwort sehr freuen.

7 Antworten 7
KnorpeltascheD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist der Support im Urlaub ? 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KnorpeltascheD,

 

sorry, war übers Wochenende verreist.... nein, aber wir sind hier kein Livechat, daher kommt nicht immer sofort eine Antwort.

 

Ich schau mir Deinen Anschluss gern an und hoffe, Dir dann genauer etwas sagen zu können.


Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer  in einer Privatnachricht?

 

Sag mir hier auch kurz wieder Bescheid, wenn die PN raus ist, damit ich das nicht verpasse 😉

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nabend

 

So ich habe dir eben eine PM gesendet mit den gewünschten Daten. Ich bin ja echt mal gespannt was da so bei rauskommt.

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KnorpeltascheD,

 

danke für die Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut. Vom Signal her ist alles in Ordnung. Leider gibt es aber in Deiner Region in den Abendstunden eine zu hohe Auslastung.

 

Darüber wurdest Du bereits im Januar informiert. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, bekommst Du eine Nachricht von uns.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Antwort. Ich kann mich zwar nicht direkt daran erinnern das ich im Januar darüber informiert wurde das an meinem Anschluss gearbeitet wird, aber wenn dem so sein sollte dann würde ich für meinen Anschluss ganz gerne eine Gutschrift bekommen, bis sich das Problem mit der Geschwindigkeit zu den Stosszeiten gelöst hat. Kannst du so etwas auch regeln ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

M. Pietsch

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

Du hast bereits 2 Gutschriften erhalten. Du kannst dich gerne wieder bei uns melden, wenn´s im März nicht besser wird.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dankeschön.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

M. Pietsch