Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Red Internet &Phone 400 Cable Speedprobleme und Pingzeiten jenseits von gut und böse
Smart-Analyzer

Moin. Ich habe da mal ne Frage. Und zwar bin ich noch einer der Kunden der aus den Zeiten von Kabel Deutschland (da war es noch ein 100 Mbit Anschluss)mit zu Vodafone gewechselt ist. Am Anfang war auch alles super.  Irgendwann letztes Jahr habe ich dann meinen Inet Anschluss auf 400 Mbit hochstufen lassen. Geilo dachte ich geht ja ab wie Rakete. Ja das tut er auch allerdings nur morgens, dann je mehr wir in Richtung abend gehen desto schlechter wird der Ping und die Geschwindigkeit. Ich habe teilweie pings von 634 ms (morgens gegen 5:00 uhr liegen diese bei ca 23 ms) und internetgeschwidigkeiten von 6,06 mbps. Das kann es alles nicht sein denn morgens liege ich bei ca 380 mbps. Gemessen wurde mit speedtest.net. Habe auch andere Seiten ausprobiert udn bei einigen konnte nicht einmal gemessen werden so unterirdisch war es. Ich habe daraufhin schon 3 mal bei der Hotline angerufen udn mich beschwert. Einmal habe ich eine Gutschrift bekommen, welche sich natürlich nicht schlecht anfühlt, allerdings nicht mein Problem löst. Ich zocke ganz gerne mal und das ist mit einem Ping von über 600 in online Games absolut nicht machbar. Ansonsten habe ich von der Hotline immer nur gehört das man sich darum kümmere, allerdings wurde das Problem nie gelöst. Deswegen frage ich nun hier einmal, wieso besteht dieses Problem im Raum Husum. Ich weiß ganz genau das ich nicht der Einzige bin. Hier sind reichlich Kunden die den gleichen Anschluss gebucht haben und mit den selben Problemen zu kämpfen haben. Wo liegt das Problem. Sind die Leitungen überfordert ? Irgendein Übergabepunkt überlastet oder muss ein Rechnezentrum das alles verwaltet aufgerüstet werden (Hamburg ? ) damit auch mal in den Abendstunden genug Speed ankommt ? Ich habe mich h ier bereits ein wneig durch Forum gelesen und bin nicht der einzige der sich wegen diesem Problem hier meldet. Ich würde mich über ein Antwort sehr freuen.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo KnorpeltascheD,

 

sorry, war übers Wochenende verreist.... nein, aber wir sind hier kein Livechat, daher kommt nicht immer sofort eine Antwort.

 

Ich schau mir Deinen Anschluss gern an und hoffe, Dir dann genauer etwas sagen zu können.


Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer  in einer Privatnachricht?

 

Sag mir hier auch kurz wieder Bescheid, wenn die PN raus ist, damit ich das nicht verpasse Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nabend

 

So ich habe dir eben eine PM gesendet mit den gewünschten Daten. Ich bin ja echt mal gespannt was da so bei rauskommt.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo KnorpeltascheD,

 

danke für die Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut. Vom Signal her ist alles in Ordnung. Leider gibt es aber in Deiner Region in den Abendstunden eine zu hohe Auslastung.

 

Darüber wurdest Du bereits im Januar informiert. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, bekommst Du eine Nachricht von uns.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. Ich kann mich zwar nicht direkt daran erinnern das ich im Januar darüber informiert wurde das an meinem Anschluss gearbeitet wird, aber wenn dem so sein sollte dann würde ich für meinen Anschluss ganz gerne eine Gutschrift bekommen, bis sich das Problem mit der Geschwindigkeit zu den Stosszeiten gelöst hat. Kannst du so etwas auch regeln ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

M. Pietsch

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi,

 

Du hast bereits 2 Gutschriften erhalten. Du kannst dich gerne wieder bei uns melden, wenn´s im März nicht besser wird.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Dankeschön.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

M. Pietsch

Mehr anzeigen