TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 22.06.2018 20:23 - zuletzt bearbeitet am 22.06.2018 20:26 von Lars
Hallo,
ich habe den VertragRed Internet & Phone 400 Cable. Am Tag ist alles ok und ich surfe mit 400 Mbit/s. Am Abend bricht die Geschwindigkeit extrem ein. Dann ist der Upload höher als der Download.
Ich nutze eine private Fritzbox 6490. Das Problem besteht auch, wenn das Kabelmodem von Vodafone mit Netzwerkkabel verbunden ist.
Ich habe schon 5 Störungstickets erstellt, die immer wieder geschlossen werden, obwohl das Problem noch weiterhin besteht.
Ich fühle mich etwas veräppelt!!!
Kann mir jemand helfen?
Edit: @Erzengel0815 Beitrag in passendes Board verschoben
am 22.06.2018 20:54
Gleiches Problem. Gleich am Ersten Tag das neue Internet. Für so etwas bin ich nicht zu Vodafone gewechselt.
am 22.06.2018 21:59
Jo, bin auch so ein Fall. Genau dasselbe, mittlerweile schon seit zwei Wochen so. Kann nicht einmal bei Twitch.tv live gucken. Wir sind seit Oktober ca bei Vodafone und alles lief bisher auch gut. Keine Ahnung, was das ist, aber an meinem Netz liegt es anscheinend nicht. Vodafone muss dieses Problem endlich beseitigen!
am 26.06.2018 08:16
Hallo Erzengel0815,
es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
P.S. @PixelFunky und @Candudis: Bitte eröffnet einen eigenen Beitrag. Hier wird es sonst zu unübersichtlich.
am 26.06.2018 08:45
Moin Sebastian,
bedenke bitte, das das Problem erst am Abend ca.20.30 - 22.30 Uhr auftritt. Gerade eben volle Leistung gemessen.Heute Morgen 05:24 eine SMS bekommen.
Ticket ist wieder geschloßen worden. Ich soll Kabel und Einstellungen meiner Geräte überprüfen !!!
am 26.06.2018 11:01
am 26.06.2018 15:33
Hallo Erzengel0815,
danke für Deine PN.
Da momentan Dein eigenes Endgerät angeschlossen ist, kann ich wenig Werte auslesen. Deine Beschreibungen (Einschränkungen am Abend) deuten auf ein Auslastungsthema hin. Dies ist jedoch nicht zu belegen. Die Auslastung in Deinem Segment liegt im Rahmen.
Kannst Du die Auffälligkeiten täglich nachstellen? Wann kam es zum ersten Mal zu dem Einbuch?
Viele Grüße
Sebastian
am 26.06.2018 15:47
am 28.06.2018 08:26
Hallo Erzengel0815,
besser wäre es, wenn Du den Kabelrouter für mindestens drei Tage angesteckt lassen könntest. So wären dann hoffentlich auch eine Tendenz ersichtlich und nicht nur eine kurze Momentaufnahme. 😉
Gruß
Jens
am 01.07.2018 12:18
Hallo Jens,
der Kabelrouter ist jetzt angeschlossen.Ich lasse ihn jetzt solange on bis ich von euch Bescheid bekomme.
Gruß Erzengel0815