abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Red Internet & Phone 400 Cable Abends laaaaaangsam
Erzengel0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe den VertragRed Internet & Phone 400 Cable. Am Tag ist alles ok und ich surfe mit 400 Mbit/s. Am Abend bricht die Geschwindigkeit extrem ein. Dann ist der Upload höher als der Download.

Ich nutze eine private Fritzbox 6490. Das Problem besteht auch, wenn das Kabelmodem von Vodafone mit Netzwerkkabel verbunden ist.

Ich habe schon 5 Störungstickets erstellt, die immer wieder geschlossen werden, obwohl das Problem noch weiterhin besteht.

 

Ich fühle mich etwas veräppelt!!!

 

Kann mir jemand helfen?

 

Edit: @Erzengel0815 Beitrag in passendes Board verschoben

22 Antworten 22
PixelFunky
Daten-Fan
Daten-Fan

Gleiches Problem. Gleich am Ersten Tag das neue Internet. Für so etwas bin ich nicht zu Vodafone gewechselt. 

Candudis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jo, bin auch so ein Fall. Genau dasselbe, mittlerweile schon seit zwei Wochen so. Kann nicht einmal bei Twitch.tv live gucken. Wir sind seit Oktober ca bei Vodafone und alles lief bisher auch gut. Keine Ahnung, was das ist, aber an meinem Netz liegt es anscheinend nicht. Vodafone muss dieses Problem endlich beseitigen!

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Erzengel0815,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

P.S. @PixelFunky und @Candudis: Bitte eröffnet einen eigenen Beitrag. Hier wird es sonst zu unübersichtlich.

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Sebastian,

 

bedenke bitte, das das Problem erst am Abend ca.20.30 - 22.30 Uhr auftritt. Gerade eben volle Leistung gemessen.Heute Morgen 05:24 eine SMS bekommen.

Ticket ist wieder geschloßen worden. Ich soll Kabel und Einstellungen meiner Geräte überprüfen !!! 

habe noch ein Bildschirm Foto von den Kanäle der Fritzbox gemacht

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Erzengel0815,

 

danke für Deine PN.

 

Da momentan Dein eigenes Endgerät angeschlossen ist, kann ich wenig Werte auslesen. Deine Beschreibungen (Einschränkungen am Abend) deuten auf ein Auslastungsthema hin. Dies ist jedoch nicht zu belegen. Die Auslastung in Deinem Segment liegt im Rahmen.

 

Kannst Du die Auffälligkeiten täglich nachstellen? Wann kam es zum ersten Mal zu dem Einbuch?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Erzengel0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Sebastian,
das Problem fing nach der Vertragsumstellung auf die 400 er
an.Das Problem tritt jeden Abend auf.
Ich kann gerne heute Abend das Kabelmodem von Vodafone anschließen.
Bitte um kurze Info. Das könnte ich ab 18 Uhr machen.

Gruß Erzengel0815

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Erzengel0815,

 

besser wäre es, wenn Du den Kabelrouter für mindestens drei Tage angesteckt lassen könntest. So wären dann hoffentlich auch eine Tendenz ersichtlich und nicht nur eine kurze Momentaufnahme. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

der Kabelrouter ist jetzt angeschlossen.Ich lasse ihn jetzt solange on bis ich von euch Bescheid bekomme.

 

 

Gruß Erzengel0815