abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 400 - 400 mbit\s kommen bei weitem nicht an!
Christoph_W
Forum-Checker
Forum-Checker
Hallo,
ich habe seitdem ich das Internet im Mai zu Vodafone Red 400 umgestellt habe nie mehr als 50 mbit\s erhalten.
Heute ist es sehr schlimm, es kommen nicht mal 10 mbit\s an, im Schnitt 3 mbit\s.
Es ist schade, weil ich vorher bei einem Anbieter war und dort 50k DSL hatte, die immer konstant angekommen sind, dann hätte ich auch dableiben können.
Nutze das Internet per WLAN, allerdings kommt über LAN genauso wenig an. Router ist FritzBox 7490 Cable.
Vielleicht sieht das hier ja ein Moderator und kann helfen, weil sonst muss der Anbieter gewechselt werden.
Hier noch ein Bild von einigen Internet-Tests: https://ibb.co/fncrvy

Grüße
1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Christoph,

 

kannst Du bitte mal schauen, ob die LAN-Karte Deines Rechner mit Gigabit überträgt? Ist die Bandbreite nur am Abend so gering?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!