abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet &Phone 250 Cable U - Internetabbrüche töglich - DS Lite?
Janx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit Monaten Probleme mit Internetabbrüchen. Täglich (häufig zum Abend hin) muss ich das Modem mindestens 1x am Tag neu starten, weil keine Internetverbindung mehr vorhanden ist. Nach einem Neustart läuft alles wieder einwandfrei. Ein Techniker war vor Ort, konnte keine Störung feststellen (hat die Leitung vom Hausanschluss zum Router und den Router selbst überprüft). Nächster Versuch war eine Fernwartung, die die Störung für 3 Tage behoben hatte, jetzt wieder täglich die alten Probleme die nur durch Neustart behoben werden können.

Ich habe die Vodafone Station.

 

Jetzt habe ich gelesen, dass es an DL Lite IPV4 liegen könnte und man am Vertrag etwas umstellen lassen kann. Leider bin ich da Laie und wüsste nicht, was ich bei der Hotline sagen muss, damit mein Vertrag so umgestellt wird, dass diese ständigen Internetabbrüche Geschichte sind.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Gruß Jan

9 Antworten 9
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan,

 

fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Janx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry, hatte ich vergessen zu kopieren und auszufüllen. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast und mein Anliegen nun weiter kommen kann. DANKE

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    45357 (Nordrhein-Westfalen)

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Red Internet &Phone 250 Cable U

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Station

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Internetabbrüche, die nur durch Neustart des Routers behoben werden können.

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN

            LAN und WLAN, kein zusätzlicher Router oder PowerLAN

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 - 64 BIT

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit Jahresbeginn; über den ganzen Tag verteilt, verstärkt jedoch in den Abendstunden. An manchen Tagen kein Problem

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Bin aktuell nicht zu Hause, wird Sonntag nachgeliefert.

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Techniker vor Ort (Leitungen und Endgerät durchgemessen, keine Störung gefunden), Fernwartung des Routers - danach klappte es 2-3 Tage, dann kamen wieder die Internetabbrüche.

 

Janx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot 2021-05-09 145527.pngScreenshot 2021-05-09 145512.pngScreenshot 2021-05-09 145452.png

Janx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fehlen noch Daten, damit mein Anligen weiter bearbeitet werden kann, oder ist es so jetzt komplett?

Janx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kein Internet 1.pngKein Internet 2.pngKein Internet 3.png

Janx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, das sind nochmal die Screenshots, wenn ich keine Verbindung mehr zu irgendwelchen Internetseiten aufbauen kann. Nur ein Neustart des Modems behebt dann das Problem.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Janx,

lieben Dank für Deine Informationen. Smiley (fröhlich)

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hattest Du bereits einen Techniker von uns vor Ort?! Wurde denn auch schon mal der Router ausgetauscht? Dieser Vorgang ist kostenfrei, dauert aber 3 bis 5 Werktage. :smileyembarrassed: Wie klingt das für Dich?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Janx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,

 

der Techniker meinte, dass es nicht an dem Router liegen kann. Ich würde das trotzdem gerne ausprobieren den Router zu tauschen. Was muss ich tun, um den Tausch einzuleiten?

 

Gruß Jan

Janx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe mal ne PN geschickt