Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Red Internet &Phone 200 kabel
Netzwerkforscher
Ich machs mal größer kannst auch nicht lesen 😆
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Renan,

ich habe mir den Anschluss mal angeschaut. Die Pegelwerte passen und eine Auslastung finde ich auch nicht.

Was für einen Rechner/Betriebssystem nutzt Du denn über LAN? Hast Du die LAN-Einstellungen auf Gigabit umgestellt. Hast Du ein alternatives Gerät zum testen?

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Lars
Ich habe Windows 10 drauf das LAN ist doch Standarte auf 100 MBits da komm ich nicht mal hin auch im WLAN komm ich nicht mal auf 30 mbits alternative habe ich bloß eine alte Fritz Box aber die hat nicht den Anschluß um ubers Glasfaserkabel zu gehen .
Gruß renan
Mehr anzeigen
SuperUser

LAN 100 MBits, normalerweise sollte die LAN Karte 1 GBit können.Sonst würdest du ja deine 200 nie erreichen.

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich komme ja nicht mal auf 100 Mbits wie soll ich da auf 200 kommen meine LAN Karte kann das hatte mich verschrieben 😊
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hat keiner eine Lösung für das Problem ?
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Renan,

auf der Leitung kann ich keine Einschränkung feststellen. Ich schicke Dir mal kostenfrei ein modernen Kabelrouter als Austausch zu. Dieser kommt dann per Post und Du schickst und das jetzige Gerät zurück. Gib mir bitte ein Feedback, sobald er angekommen ist und Du es testen konntest.

Viele Grüße

Lars

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Lars
Danke erstmal im voraus ich meld mich wenn ichs getestet habe wenn alles ok ist schick ich euer älteres Modem zu .
Gruß renan
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Lars
Erstmal Entschuldigung für das späte Feedback zwecks neun kabelrouter .bei mein test hab ich immer noch nicht die 200 mbits .auch habe ich jetzt im TV Signal bei Sat 1 und RTL Störung das man die zwei sender nicht schauen kann . Keine Ahnung an was es liegt.
Guss renan
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Renan,

kannst Du bitte ein paar Speedtest über den Tag verteilt machen und die Ergebnisse hier mitteilen?

Gruß Fred

Mehr anzeigen