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am 03.06.2020 15:55
Hallo,
also ich habe nun schon seit Montag eine extrem schlechte Upload-Rate und ein hohen Ping.
Laut Vodafone sollte der Upload bis zu 12MB/s sein, nun ich erreiche nach einige Messungen, über den Tag verteilt, nur 0,4 bis 1.0 MB/s, das verursacht leider einen lächerlich hohen Ping in Spielen (120+), letzt Woche war noch alles in Butter, ich wohne im Raum Erding (Bayern). Kann mir jemand sagen wie lange diese Situation noch anhält oder was man dagegen machen kann?
Die üblichen Hausmittel (router etc neustarten) habe ich natürlich schon gemacht.
Vielen Dank
am 03.06.2020 16:20
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Gruß Kurt
am 03.06.2020 19:34
Hi Kurt,
hier ein Screenshot der Upload Signale, die sind ja anscheinend das Problem des Ganzen.
Ich hoffe das hast du gemeint, ich bin in Netzwerk und Router-Fragen nicht so ein Ass 🙂
Danke und Grüße
Oliver
am 03.06.2020 20:47
Ja bei dir liegt ein "massiver" Rückwegstörer vor. Da kann nichts mehr im Upload gehen.
Gruß Kurt
am 03.06.2020 21:10
Okay, good to know aber was passiert nun? Wie lange dauert es bis sowas behoben ist, kann ich da selbst was machen?
Grüße
am 03.06.2020 22:44
Bei mir hat es geholfen WLAN abzuschalten. 2.4 GHZ deaktivieren. 5 GHZ angelassen.
am 03.06.2020 22:59
Da kannst du selber gar nichts machen. Der Störer muss erst gefunden und dann beseitigt werden. Bis so ein Störer gefunden wird, kann schon einige Zeit dauern.
Ich würde die Störung mal der Störhotline melden.
Und ein Rückwegstörer hat nicht mit dem WLAN zu tun.
Gruß Kurt
am 03.06.2020 23:46
Es wird nichts passieren. Oh, doch: Vodafone wird mitsamt seiner armen Lakaien in diesem Forum nun versuchen, Dich möglichst lang hinzuhalten, damit Du nicht kündigst. Mehrere unterbezahlte Techniker von bemitleidenswerten Subunternehmern werden evtl. zu Dir kommen. Danach werden alle Deine Tickets auf "Problem behoben" geschaltet, jedes Mal. Du wirst so Stunden um Stunden verbringen, die Dir niemals vergütet werden.
Vielleicht hast Du auch mehr Glück, auch solche Stories liest man hier und da. Meist leider nicht.
am 04.06.2020 16:22
Ich bin gespannt.. heute Vormittag lief es richtig gut, hatte wieder die volle Power, ab Mittag ist wieder totaler Müll.
Habe jetzt ein Ticket beim Kundendienst aufgemacht, die Leitung wird gemessen und ich vermute es kommt wie bereits von dir geschrieben...
Grüße
am 05.06.2020 20:37
Wie vorausgesagt wurde die Leitung gemessen, es wurde kein Problem gefunden und das Ticket geschlossen - Danke für Nichts!
Obwohl nun ja kein Problem vorliegt macht mein Internet offenbar etwas das in meiner Welt als "Problem" bezeichnet werden könnte.. wie kann das sein?
Immer ab spätem Nachmittag bis Spätabends super langsam im Upload (0,5 und 2 Mb/s) und Ping (80-100).. es wäre wirklich schön wenn sich von Vodafone da mal jemand mit entsprechender Kompetenz kümmern kann, des Weiteren muss ich sagen dass der Kundendienst am Telefon einfach nur patzig ist...so verhält man sich als Dienstleister nicht dem Kunden gegenüber.
Grüße
Oliver