Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Red Internet & Phone 200 - extrem langsame Verbindung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

also ich habe nun schon seit Montag eine extrem schlechte Upload-Rate und ein hohen Ping. 

Laut Vodafone sollte der Upload bis zu 12MB/s sein, nun ich erreiche nach einige Messungen, über den Tag verteilt, nur 0,4 bis 1.0 MB/s, das verursacht leider einen lächerlich hohen Ping in Spielen (120+), letzt Woche war noch alles in Butter, ich wohne im Raum Erding (Bayern). Kann mir jemand sagen wie lange diese Situation noch anhält oder was man dagegen machen kann? 

Die üblichen Hausmittel (router etc neustarten) habe ich natürlich schon gemacht.

 

Vielen Dank

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi Kurt,

hier ein Screenshot der Upload Signale, die sind ja anscheinend das Problem des Ganzen.

 

upload.JPG

Ich hoffe das hast du gemeint, ich bin in Netzwerk und Router-Fragen nicht so ein Ass Smiley (fröhlich)

 

Danke und Grüße

Oliver

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ja bei dir liegt ein "massiver" Rückwegstörer vor. Da kann nichts mehr im Upload gehen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Okay, good to know aber was passiert nun? Wie lange dauert es bis sowas behoben ist, kann ich da selbst was machen?

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Bei mir hat es geholfen WLAN abzuschalten. 2.4 GHZ deaktivieren. 5 GHZ angelassen.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Da kannst du selber gar nichts machen. Der Störer muss erst gefunden und dann beseitigt werden. Bis so ein Störer gefunden wird, kann schon einige Zeit dauern.

 

Ich würde die Störung mal der Störhotline melden.

 

@Roman123456 

 

Und ein Rückwegstörer hat nicht mit dem WLAN zu tun.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Es wird nichts passieren. Oh, doch: Vodafone wird mitsamt seiner armen Lakaien in diesem Forum nun versuchen, Dich möglichst lang hinzuhalten, damit Du nicht kündigst. Mehrere unterbezahlte Techniker von bemitleidenswerten Subunternehmern werden evtl. zu Dir kommen. Danach werden alle Deine Tickets auf "Problem behoben" geschaltet, jedes Mal. Du wirst so Stunden um Stunden verbringen, die Dir niemals vergütet werden.

Vielleicht hast Du auch mehr Glück, auch solche Stories liest man hier und da. Meist leider nicht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@hyperactives 

Ich bin gespannt.. heute Vormittag lief es richtig gut, hatte wieder die volle Power, ab Mittag ist wieder totaler Müll.

Habe jetzt ein Ticket beim Kundendienst aufgemacht, die Leitung wird gemessen und ich vermute es kommt wie bereits von dir geschrieben...

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wie vorausgesagt wurde die Leitung gemessen, es wurde kein Problem gefunden und das Ticket geschlossen - Danke für Nichts!

Obwohl nun ja kein Problem vorliegt macht mein Internet offenbar etwas das in meiner Welt als "Problem" bezeichnet werden könnte.. wie kann das sein?

Immer ab spätem Nachmittag bis Spätabends super langsam im Upload (0,5 und 2 Mb/s) und Ping (80-100).. es wäre wirklich schön wenn sich von Vodafone da mal jemand mit entsprechender Kompetenz kümmern kann, des Weiteren muss ich sagen dass der Kundendienst am Telefon einfach nur patzig ist...so verhält man sich als Dienstleister nicht dem Kunden gegenüber.

 

Grüße

Oliver

Mehr anzeigen