abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 200 - Upload langsam trotz Upload Option 50
fledermausland
Digitalisierer
Digitalisierer

Habe eine Fritzbox 6490 von VF zur Miete. Produkt ist Red Internet & Phone 200. Dazu habe ich die Upload Option 50 gebucht. Bis vor kurzer Zeit hat das ach alles stabil funktioniert. Immer um die 200 MBit Down und volle 50 MBit Upload. 

Seit ein paar Tagen (ich kann den Zeitpunkt nicht genau nennen) ist der Upload permanent weggebrochen auf 5-15 MBit. Rund um die Uhr. Es werden auch nur noch 2 Upload Kanäle angezeigt. Pro 7 SD und Kabel 1 HD laufen problemlos - das hatte der Kollege gefragt wegen dem Niedrig-Frequenz Bereich in dem sich wohl die Sender und auch die Upload Kanäle befinden. 

 

Der erste Kollege von der Technik, der zurückrufen wollte hat sich nie wieder gemeldet. Dann ein zweiter Anruf, die Kollegin hat ein Ticket eröffnet und das an den 2nd Level Support gegeben. Per SMS wurde ich dann heute Nacht informiert dass die Bandbreite ja rund um die Uhr über 99 % ist, es daran nicht läge und ich mein Heimnetz und WLAN Netz überprüfen sol le. Ticket wurde geschlossen. 

 

Neben diversen Fritzbox Neustarts und komplett stromlos machen habe ich auch die gesamte Kabelage an der Dose mechanisch geprüft und neu verbunden und am Router auch. Das Bild ist immer das gleiche: 20 Kanäle im Download und 2 Kanale im Upload. Download läuft problemlos. Upload zwischen 5 und 15 Mbit. Anbei ein paar Screenshots, die vielleicht weiterhelfen. 

 

Vielen Dank für fachkundige Hilfe vorab!

 

01 Kabelinfo.JPG02 Kanäle.JPG03 Kanäle.jpg04 Kanäle.jpg05 Upload.jpg06 Speedtest WLAN.jpg07 Speedtest LAN.jpg

11 Antworten 11
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fledermausland,

 

ich habe mir Deinen Anschluss noch einmal angeschaut. Und was soll ich sagen, es sieht richtig gut aus.

 

Das Störticket für den Rückwegstörer ist weiterhin offen. Das liegt daran, dass er seit einige Zeit nicht mehr aktiv war und die Kollegen es im Auge behalten. Aber wie bereits geschrieben, wirst Du per E-Mail benachrichtigt, sobald es abgeschlossen wurde.

 

Kann ich Deinen Beitrag hier abschließen? Sollte noch etwas sein, kannst Du ja jederzeit einen neuen Thread eröffnen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fledermausland
Digitalisierer
Digitalisierer
Moin Tina, Du kannst hier dicht machen. Hab einen schönen Tag! MfG