Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Red Internet & Phone 200 - Upload langsam trotz Upload Option 50
GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

Habe eine Fritzbox 6490 von VF zur Miete. Produkt ist Red Internet & Phone 200. Dazu habe ich die Upload Option 50 gebucht. Bis vor kurzer Zeit hat das ach alles stabil funktioniert. Immer um die 200 MBit Down und volle 50 MBit Upload. 

Seit ein paar Tagen (ich kann den Zeitpunkt nicht genau nennen) ist der Upload permanent weggebrochen auf 5-15 MBit. Rund um die Uhr. Es werden auch nur noch 2 Upload Kanäle angezeigt. Pro 7 SD und Kabel 1 HD laufen problemlos - das hatte der Kollege gefragt wegen dem Niedrig-Frequenz Bereich in dem sich wohl die Sender und auch die Upload Kanäle befinden. 

 

Der erste Kollege von der Technik, der zurückrufen wollte hat sich nie wieder gemeldet. Dann ein zweiter Anruf, die Kollegin hat ein Ticket eröffnet und das an den 2nd Level Support gegeben. Per SMS wurde ich dann heute Nacht informiert dass die Bandbreite ja rund um die Uhr über 99 % ist, es daran nicht läge und ich mein Heimnetz und WLAN Netz überprüfen sol le. Ticket wurde geschlossen. 

 

Neben diversen Fritzbox Neustarts und komplett stromlos machen habe ich auch die gesamte Kabelage an der Dose mechanisch geprüft und neu verbunden und am Router auch. Das Bild ist immer das gleiche: 20 Kanäle im Download und 2 Kanale im Upload. Download läuft problemlos. Upload zwischen 5 und 15 Mbit. Anbei ein paar Screenshots, die vielleicht weiterhelfen. 

 

Vielen Dank für fachkundige Hilfe vorab!

 

01 Kabelinfo.JPG02 Kanäle.JPG03 Kanäle.jpg04 Kanäle.jpg05 Upload.jpg06 Speedtest WLAN.jpg07 Speedtest LAN.jpg

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Digitalisierer

Das defekte Bauteil "auf der Straße" wurde anscheinend schon ausgetauscht, wie mir die Kollegin gestern am Telefon bestätigte während wir den Techbnikertermin machten. Seit ein paar Tagen waren die Upload Werte auch etwas besser geworden. (trotzdem aber nur 2 Kanäle)

 

Das zusätzliche Problem im Hause konnte ich gestern doch unverhofft selber lösen. Ich hatte beim Überprüfen der Kabelverbindungen zu Beginn der Störung bemerkt dass die Abdeckung der Multimediadose völlig lose war und sie ordentlich festgeschraubt. Die Abeckung passt allerdings nicht richtig weil man das Kabel, was unten rein geht und zum Router führt, nicht weit genug reingeschraubt werden kann, weil es an der Abdeckung festhängt. Habe die Abdeckung dann ganz abgenommen, konnte dan das Kabel komplett reinschrauben und TADA - sofort waren alle 4 Upload Kanäle wieder da. Werde die Abdeckung nochmal mit dem Dremel bearbeiten so dass ich sie festschrauben kann und trotzdem das Kabel komplett reingeschraubt werden kann. 

 

Vielen Dank für die Hilfe. Ticket habe ich storniert.  

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Digitalisierer

Kurzes Update: Seit heute Morgen habe ich nur noch einen einzigen Upload Kanal Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo fledermausland,

 

grundsätzlich sollten Dir 4 Uploadkanäle zur Verfügung stehen. Da es jetzt nur noch einer ist, scheint hier etwas nicht zu passen. Da kannst Du selbst nichts dran ändern oder überprüfen. Ich schaue mir das an. Schick mir in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du das erledigt hast, melde dich auch hier noch einmal zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Hallo Tina, Danke. PM ist raus. MfG Sven
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Sven,

 

ich habe mir Deinen Anschluss nun angeschaut. In Deinem Netzbereich ist ein Rückwegstörer unterwegs. Dadurch sind die Pegel der Upload-Kanäle so schlecht, dass der Kabelrouter die zwei fehlenden "rauswirft". Es gibt bereits einen Störticket dazu. Ich habe für Dich die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert. Sobald das Probelm behoben ist, wirst Du informiert. Hab bitte etwas Geduld.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Tina, Danke für die Info, das sind ja "gute" Neugikeiten. Zumindest  ist das Problem identifiziert und ich komme wohl auch um einen Techniker-Termin herum Smiley (fröhlich) Ich lege mich dann mal wieder hin und harre der EMails, die da kommen. MfG Sven

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo fledermausland

 

ich noch mal. Smiley (fröhlich) Ich habe heute eine Rückmeldung von den Kollegen bekommen. Es scheint doch noch ein Problem direkt an Deinem Anschluss zu geben. Daher möchte ich Dir doch einen Techniker rausschicken. Wenn Du damit einverstanden, leg ich direkt los und Du wirst für den Termin telefonisch kontaktiert.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Tina,

 

alles klar - Kontaktnummern sollten ja bei der Kundennummer hinterlegt sein oder soll ich nochmal ´ne PN schicken ?

 

MfG

Sven

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo fledermausland,

 

ich habe den Auftrag an den zuständigen Techniker übergeben.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Das defekte Bauteil "auf der Straße" wurde anscheinend schon ausgetauscht, wie mir die Kollegin gestern am Telefon bestätigte während wir den Techbnikertermin machten. Seit ein paar Tagen waren die Upload Werte auch etwas besser geworden. (trotzdem aber nur 2 Kanäle)

 

Das zusätzliche Problem im Hause konnte ich gestern doch unverhofft selber lösen. Ich hatte beim Überprüfen der Kabelverbindungen zu Beginn der Störung bemerkt dass die Abdeckung der Multimediadose völlig lose war und sie ordentlich festgeschraubt. Die Abeckung passt allerdings nicht richtig weil man das Kabel, was unten rein geht und zum Router führt, nicht weit genug reingeschraubt werden kann, weil es an der Abdeckung festhängt. Habe die Abdeckung dann ganz abgenommen, konnte dan das Kabel komplett reinschrauben und TADA - sofort waren alle 4 Upload Kanäle wieder da. Werde die Abdeckung nochmal mit dem Dremel bearbeiten so dass ich sie festschrauben kann und trotzdem das Kabel komplett reingeschraubt werden kann. 

 

Vielen Dank für die Hilfe. Ticket habe ich storniert.  

Mehr anzeigen