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Lösung
am 06.12.2019 18:15
..und es geht schon wieder los!
Vor ein paar Monaten war bei uns der Techniker da und hat komplett eine neue Dose eingebaut und im Hauptverteiler die Werte für unseren Anschluss angepasst. Danach lief bis jetzt alles super. Download passt aber seit ein paar Tagen der Upload nicht mehr. Im Modem sind nur noch ein Uploadkanal zu sehen und wir bekommen nur noch ein Bruchteil im Upload hin, was wir eigentlich gebucht haben. Meisten 5 statt 12 Mbit.
Kann das an dem nur noch einem Uploadkanal liegen oder liegt eine generelle Störung zu Zeit vor? Vielleicht kann ja auch mal einer sagen, ob es auch an den Pegelwerten am Modem liegt?
Für Rückmeldungen wären wir dankbar.
THX DDviSioN
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.12.2019 19:31
Freut mich das es nun wieder läuft.
Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt
06.12.2019 18:36 - bearbeitet 06.12.2019 18:36
Dazu müsstest du erstmal die Signalwerte posten.
Und natürlich geht im Upload nicht mehr viel, wenn du nur einen US Kanal hast.
Gruß Kurt
am 06.12.2019 18:49
06.12.2019 18:52 - bearbeitet 06.12.2019 18:53
Es fehlen noch die DS Kanäle 1-15.
Und wie schon von dir erwähnt fehlen 3 US Kanäle. Der dBuV Wert von 112 ist auch zu hoch. Nimm mal die Box für ein paar Minuten vom Strom und schliese sie dann wieder an, ob dann mehr US Kanäle vorhanden sind.
Gruß Kurt
am 06.12.2019 19:19
Hi Kurt.
Danke für den Tipp mit der Stromtrennung. Ich konnte mich schon gar nicht mehr erinnern, wann ich die Box mal neugestartet habe. Jetzt scheint alles wieder zu laufen. 4 Kanäle im Upload und die Werte schicke ich noch einmal mit. Kannst sie ja noch einmal beurteilen.
THX DDviSioN
am 06.12.2019 19:24
Die DS Kanäle sind alle in Ordnung. Der dBuV Wert von 111 der US Kanäle ist an der Toleranzgrenze, aber noch Ok.
Gruß Kurt
am 06.12.2019 19:29
Danke Kurt für die schnelle Hilfe.
Da kann jetzt hier zugemacht werden.
Ich werde das die kommenden Tagen mal beobachten und mich ggf. melden, wenn mal wieder was nicht hinhauen sollte. Aber bisl ärgere ich mich schon, dass ich nicht selbst auf die einfache Sache mit dem Neustart gekommen bin. Man(n) denkt immer gleich an Störung.
THX DDviSioN
am 06.12.2019 19:31
Freut mich das es nun wieder läuft.
Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt