Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Red Internet & Phone 200 Upload Störung, UL zu langsam
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

..und es geht schon wieder los!

Vor ein paar Monaten war bei uns der Techniker da und hat komplett eine neue Dose eingebaut und im Hauptverteiler die Werte für unseren Anschluss angepasst. Danach lief bis jetzt alles super. Download passt aber seit ein paar Tagen der Upload nicht mehr. Im Modem sind nur noch ein Uploadkanal zu sehen und wir bekommen nur noch ein Bruchteil im Upload hin, was wir eigentlich gebucht haben. Meisten 5 statt 12 Mbit.

Kann das an dem nur noch einem Uploadkanal liegen oder liegt eine generelle Störung zu Zeit vor? Vielleicht kann ja auch mal einer sagen, ob es auch an den Pegelwerten am Modem liegt?

Für Rückmeldungen wären wir dankbar.

THX DDviSioN

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Freut mich das es nun wieder läuft.

 

Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
SuperUser

Dazu müsstest du erstmal die Signalwerte posten.

 

Und natürlich geht im Upload nicht mehr viel, wenn du nur einen US Kanal hast.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Kurt. 

Sorry eigentlich wollte ich die Pegelwerte posten aber irgendwie ist mir das untergegangen. Hier nun die Werte. Ich hoffe man kann alles erkennen. 

Thx DDviSioN

SuperUser

Es fehlen noch die DS Kanäle 1-15.

 

Und wie schon von dir erwähnt fehlen 3 US Kanäle. Der dBuV Wert von 112 ist auch zu hoch. Nimm mal die Box für ein paar Minuten vom Strom und schliese sie dann wieder an, ob dann mehr US Kanäle vorhanden sind.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hi Kurt.

Danke für den Tipp mit der Stromtrennung. Ich konnte mich schon gar nicht mehr erinnern, wann ich die Box mal neugestartet habe. Jetzt scheint alles wieder zu laufen. 4 Kanäle im Upload und die Werte schicke ich noch einmal mit. Kannst sie ja noch einmal beurteilen.

 

THX DDviSioNUnbenannt.JPGUnbenannt1.JPG

Mehr anzeigen
SuperUser

Die DS Kanäle sind alle in Ordnung. Der dBuV Wert von 111 der US Kanäle ist an der Toleranzgrenze, aber noch Ok.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Danke Kurt für die schnelle Hilfe.

Da kann jetzt hier zugemacht werden.

Ich werde das die kommenden Tagen mal beobachten und mich ggf. melden, wenn mal wieder was nicht hinhauen sollte. Aber bisl ärgere ich mich schon, dass ich nicht selbst auf die einfache Sache mit dem Neustart gekommen bin. Man(n) denkt immer gleich an Störung.

 

THX DDviSioN

Mehr anzeigen
SuperUser

Freut mich das es nun wieder läuft.

 

Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen