abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 200 Cable extrem langsam ab nachmittag (seit Februar und März gepostet)
BobAlcove
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe seit Februar durch eine Tarifänderung das Paket Red Internet & Phone 200 Cable.

 

Seit dieser Umstellung musste ich feststellen, dass meine Downloadrate jeden Tag im gleichen Muster schlechter wird.

  • Morgens habe ich die vollen 200mbit/s
  • Ab 12 Uhr nur noch 50-60mbit/s
  • Ab 16 Uhr nur noch 4-8mbit
  • Upload ist durchgehend konstant auf 12mbit/s

Dadurch sind anspruchvollere Multimedia Sachen gegen nachmittag kaum noch anwendbar und selbst kleinste Downloads dauern ewig. Dieses Problem hatte ich nicht mit meinem alten Tarif und Gerät. (32mbit Vertrag)

 

Ich hatte dieses Problem bereits im März hier im Forum gepostet und mir wurde mitgeteilt, dass hohe Auslastung das Problem ist und laut Plan im April daran gearbeitet wird. Seither ist es gefühlt sogar schlimmer geworden. Netflix, Steam und sogar Youtube sind kaum noch benutzbar.

 

Ich bin etwas betrübt jeden Monat Beitrag zu bezahlen und zu den Uhrzeiten die ich mein Internet brauche extrem eingeschränkt bin.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 200 Cable.)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Kabelrouter von Vodafone)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN Kabel)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit Mitte Februar ab nachmittag)
4 Antworten 4
BobAlcove
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anhang der Messungsergebniss über Breitbandmessung.de (01.06.2020 21:00 Uhr)01.06.2020.JPG

So wie du es beschreibst, handelt es sich dabei um eine Segmentauslastung. Abhilfe bringt da nur der Ausbau deines Segments.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Heutiger Stand 02.06.202002.06.2020.JPG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BobAlcove,

 

der Ausbau konnte noch nicht abgeschlossen werden. Die Arbeiten sind weiterhin am laufen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!