Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Red Internet & Phone 200 Cable extrem langsam ab nachmittag (seit Februar und März gepostet)
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe seit Februar durch eine Tarifänderung das Paket Red Internet & Phone 200 Cable.

 

Seit dieser Umstellung musste ich feststellen, dass meine Downloadrate jeden Tag im gleichen Muster schlechter wird.

  • Morgens habe ich die vollen 200mbit/s
  • Ab 12 Uhr nur noch 50-60mbit/s
  • Ab 16 Uhr nur noch 4-8mbit
  • Upload ist durchgehend konstant auf 12mbit/s

Dadurch sind anspruchvollere Multimedia Sachen gegen nachmittag kaum noch anwendbar und selbst kleinste Downloads dauern ewig. Dieses Problem hatte ich nicht mit meinem alten Tarif und Gerät. (32mbit Vertrag)

 

Ich hatte dieses Problem bereits im März hier im Forum gepostet und mir wurde mitgeteilt, dass hohe Auslastung das Problem ist und laut Plan im April daran gearbeitet wird. Seither ist es gefühlt sogar schlimmer geworden. Netflix, Steam und sogar Youtube sind kaum noch benutzbar.

 

Ich bin etwas betrübt jeden Monat Beitrag zu bezahlen und zu den Uhrzeiten die ich mein Internet brauche extrem eingeschränkt bin.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 200 Cable.)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Kabelrouter von Vodafone)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN Kabel)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit Mitte Februar ab nachmittag)
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Smart-Analyzer

Anhang der Messungsergebniss über Breitbandmessung.de (01.06.2020 21:00 Uhr)01.06.2020.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

So wie du es beschreibst, handelt es sich dabei um eine Segmentauslastung. Abhilfe bringt da nur der Ausbau deines Segments.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Heutiger Stand 02.06.202002.06.2020.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo BobAlcove,

 

der Ausbau konnte noch nicht abgeschlossen werden. Die Arbeiten sind weiterhin am laufen.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen