Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Red Internet & Phone 200 Cable erreicht nicht 1/4 der versprochenen Leistung
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

hat im Moment jemand Probleme mit langsamen und instabilem Internet?

Seit Anfang der Belieferung ( Dezember 2018 ) mache ich regelmäßig Speedtests und bin noch bei !keinem!

über 100Mbit/s gekommen, immer so um 30-40 rum, an guten Tagen. Und das bei einer 200er Leitung. Test wurden unter geforderten Umständen unternommen. Keine Hintergrund-Anwendungen, Cat6-Lankabel, keine anderen Geräte, auch W-Lan wurde getestet, erreicht aber auch nicht die 50er Marke.

Obwohl der Upload ist super, jedoch nicht stabil. es gibt auch hier regelmäßig Einbrüche, welche bei Podcasts total doof sind. 

Da der Speedtest von Vodafone wegen Flash irgendwie nicht funktioniert, wurde mit Telekom und Ookla getestet.

Ich hänge hier mal einen Test, sowie Frequenzen an, in der Hoffnung mir kann jemand weiterhelfen.

//Edit: Fast vergessen, Router ist dieser Arris TG3442DE.

 

 

Test.PNGBeispieltestDownstream 1.PNGFrequenzenDownstream 2.PNGFrequenzenUpstream 1.PNGFrequenzen

 

Ich wünsche trotzallem noch ein schönes Wochenende.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser

@Tomyeeplus 

 

Die Signalstärke einiger deiner Downloadkanäle ist ausser Norm (siehe Anhang), nutzt du den Multimedia - Dosenadapter oder ist eine MMD verbaut?

Könntest du die Verkabelung einmal überprüfen festen Halt der Verschraubungen, Beschädigungen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Methusalem1,

 

kann ich etwas gegen die Signalstärke tun? Ich habe nun jedes Kabel nochmal überprüft und es sind alle sehr fest.

Anschluss.jpg

So sieht der Anschluss aus, bin mir nicht so sicher was Sie mit MMD meinen.

Die Techniker haben das so angeschlossen. Wird dann nicht auch auf Beschädigungen geschaut?

So mit meinen Laienaugen erkenne ich nichts Auffälliges.

 

Hoffe ich konnte hiermit ein bisschen helfen.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Tomyeeplus 

 

Du kannst eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) melden oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hey,

Nachricht ist soeben rausgegangen.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

danke für die Daten. Ich würde Dir gern einen Techniker schicken, ein paar Modemwerte sind nicht so ganz in der Norm. Wenn es da eine Schwankung gibt kann es sein, dass die Bandbreite bei Dir weg bricht. Schickst Du mir bitte eine Rufnummer via PN wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen