TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2021 17:05
Hallo,
verstehe nicht wie es sein kann, dass das Internet seit ende März ohne Probleme funktioniert und jetzt die high pings wieder anfangen.
28ms, 42ms, 34ms, 69ms (von eben, schon schlimm genug)
111ms, 79ms, 51ms, 31ms
33ms, 94ms, 216ms, 22ms
alles cmd -> ping heise.de
Ich möchte nicht Kündigen, einfach die Leistung die normal ist (Jitter von maximal 5ms) 30er Ping
danke
am 20.07.2021 08:19
Hey @Zaitsev,
das klingt nicht so schön, tut mir leid 😞 Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. Übrigens; wir garantieren keine Pings oder ähnliches.
LG
Tobias
am 20.07.2021 16:42
PN ist raus
ja auch wenn das mit dem Ping so ist, kann man so leider nicht zocken und dafür habe ich die Leitung hauptsächlich
Ich habe auch gehört, dass es bei so gut wie allen anderen Anbietern solche Probleme nicht auftreten
Oft ist es auch so, dass der Uploadwert nicht konstant ist um z.B. auf twitch.tv zu streamen
2/10mbps
da bräuchte ich mind. 5-6mb ohne lags
am 22.07.2021 08:41
Hallo Zaitsev,
mit Deinem Fremdgerät kann ich keine vollständige Anschlussprüfung durchführen. Bei Dir sind noch die Störungsmeldungen ***209/21 und ***352/21 offen, diese wurden einer Downstreamauslastung zugeordnet.
Viele Grüße,
Claudia
25.07.2021 20:16 - bearbeitet 25.07.2021 20:24
ja... gerade wieder sehr toll der 180-220er Ping
gg wp sagt man da als Gamer :S
leute leute, wofür zahlt man nochmal ?
es ist ab 20 Uhr richtig abnormal schlecht , vorallem am Wochenende
wird denn überhaupt irgendetwas unternommen ?
edit: Zeit=160ms, Zeit=48ms, 131ms, Zeit=81ms
nicht gut.....
am 25.07.2021 23:01
25.07.21 22:57 Uhr
Pings: Zeit=52ms, Zeit=22ms, Zeit=117ms, Zeit=38ms, Zeit=96ms, Zeit=75ms, Zeit=254ms, Zeit=100ms, Zeit=74ms, Zeit=34ms, Zeit=65ms, Zeit=42ms, Zeit=195ms
Download war 217mbps und Upload 11,8mbps beides sehr gut
wie kann dann der Ping so sein ? 😞
am 26.07.2021 14:49
Hallo Zaitsev,
die genannte Auslastung kann sich auch auf den Ping auswirken. Wenn der Netzausbau abgeschlossen ist, sollte es besser aussehen. Du bekommst eine SMS, wenn es soweit ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.08.2021 10:36
bin gerade Online gegangen und habe natürlich erstmal Ping check gemacht,
außerdem bin ich in ein TS3 gegangen (Ping 100 Jitter 60)
um diese Uhrzeit jetzt schon
wann wird denn endlich mal etwas unternommen ?
das ist nicht mehr normal - . -
02.08.2021 10:43 - bearbeitet 02.08.2021 10:45
Ich schließe mich hier mal an, da ich auch aus 99867 komme und ebenfalls früh morgens schon Pings von über 300ms sporadisch habe, habe schon 2 Tickets geöffnet, einmal wurde die Vodafone Station getauscht, welche das Problem gefühlt noch verschärfte und einmal kam ein unfreundlicher Techniker, welcher behauptet, dass es an meinem falschem Kabel lag, welches gewechselt wurde und das Problem immernoch besteht.
am 03.08.2021 09:37
Hallo Zaitsev,
gestern gegen 10:30 Uhr gab es eine Auslastungsspitze, danach ist die Auslastung wieder runtergegangen. Dass Netzerweiterungsmaßnehmen geplant sind, habe ich ja schon geschrieben.
Viele Grüße,
Claudia