abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 200 Cable Ping nicht geeignet zum zocken
Zaitsev
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

verstehe nicht wie es sein kann, dass das Internet seit ende März ohne Probleme funktioniert und jetzt die high pings wieder anfangen.

28ms, 42ms, 34ms, 69ms (von eben, schon schlimm genug)

111ms, 79ms, 51ms, 31ms

33ms, 94ms, 216ms, 22ms

alles cmd -> ping heise.de

Ich möchte nicht Kündigen, einfach die Leistung die normal ist (Jitter von maximal 5ms) 30er Ping

danke

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Thüringen 99867
  • Welchen Vertrag hast Du? Mein Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? Ping sehr hoch und Jitterwert extrem
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung : seit 3 Tagen, vorher 3 Monate nicht und davor 2 Monate lang

 

16 Antworten 16
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Zaitsev,

das klingt nicht so schön, tut mir leid 😞 Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. Übrigens; wir garantieren keine Pings oder ähnliches.

LG

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Zaitsev
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus

 

ja auch wenn das mit dem Ping so ist, kann man so leider nicht zocken und dafür habe ich die Leitung hauptsächlich

Ich habe auch gehört, dass es bei so gut wie allen anderen Anbietern solche Probleme nicht auftreten

Oft ist es auch so, dass der Uploadwert nicht konstant ist um z.B. auf twitch.tv zu streamen

2/10mbps

da bräuchte ich mind. 5-6mb ohne lags

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zaitsev,

 

mit Deinem Fremdgerät kann ich keine vollständige Anschlussprüfung durchführen. Bei Dir sind noch die Störungsmeldungen ***209/21 und  ***352/21 offen, diese wurden einer Downstreamauslastung zugeordnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Zaitsev
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ja... gerade wieder sehr toll der 180-220er Ping

gg wp sagt man da als Gamer :S

leute leute, wofür zahlt man nochmal ?

es ist ab 20 Uhr richtig abnormal schlecht , vorallem am Wochenende

wird denn überhaupt irgendetwas unternommen ?

edit: Zeit=160ms, Zeit=48ms, 131ms, Zeit=81ms

nicht gut.....

 

Zaitsev
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

25.07.21 22:57 Uhr

Pings: Zeit=52ms, Zeit=22ms, Zeit=117ms, Zeit=38ms, Zeit=96ms, Zeit=75ms, Zeit=254ms, Zeit=100ms, Zeit=74ms, Zeit=34ms, Zeit=65ms, Zeit=42ms, Zeit=195ms

Download war 217mbps und Upload 11,8mbps beides sehr gut

wie kann dann der Ping so sein ? 😞

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zaitsev,

 

die genannte Auslastung kann sich auch auf den Ping auswirken. Wenn der Netzausbau abgeschlossen ist, sollte es besser aussehen. Du bekommst eine SMS, wenn es soweit ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Zaitsev
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

bin gerade Online gegangen und habe natürlich erstmal Ping check gemacht,

außerdem bin ich in ein TS3 gegangen (Ping 100 Jitter 60)

um diese Uhrzeit jetzt schon

wann wird denn endlich mal etwas unternommen ?

das ist nicht mehr normal   - . -

 

Ich schließe mich hier mal an, da ich auch aus 99867 komme und ebenfalls früh morgens schon Pings von über 300ms sporadisch habe, habe schon  2 Tickets geöffnet, einmal wurde die Vodafone Station getauscht, welche das Problem gefühlt noch verschärfte und einmal kam ein unfreundlicher Techniker, welcher behauptet, dass es an meinem falschem Kabel lag, welches gewechselt wurde und das Problem immernoch besteht.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zaitsev,

 

gestern gegen 10:30 Uhr gab es eine Auslastungsspitze, danach ist die Auslastung wieder runtergegangen. Dass Netzerweiterungsmaßnehmen geplant sind, habe ich ja schon geschrieben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!