abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 1000 Störung
Sheffield
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Vodafone Team,

könnten Sie mir ein kurzes Update auf die Behebung unserer schwachen Internet Geschwindigkeit geben?

Mittlerweile sind wir runter auf 20Mbit. Die Gutschriften sind ja schön und gut aber das ist eigentlich nicht das Ziel der Geschichte. Leider sind Ihre Kollegen auf der Hotline nicht in der Lage mir ein Datum der Vollendung zu nennen.

 

Herzlichen Dank 

Kunde

23 Antworten 23
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kunde,

 

gern schaue ich, ob ich ein Update geben kann. Dazu muss ich aber erst wissen, welcher Kunde Du bist 😉

 

Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht? Ich seh dann gern für Dich nach.

 

Sag hier bitte kurz Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sheffield
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

danke für deine Antwort. Ich habe dir gerade die Infos als private Nachricht geschickt.

 

Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sheffield,

 

danke für die Daten.

 

Die Arbeiten sollen Ende Februar abgeschlossen werden.

 

Kannst Du Dich bis dahin  noch gedulden?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sheffield
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

danke für deine Antwort.

 

Bis Ende Februar wäre ja schön.

 

Für dich zum Hintergrund: Man hat uns vor knapp 1 Jahr das Paket verkauft und wir mussten dann im Anschluss feststellen, dass die angebotende Leistung bei uns gar nicht verfügbar sein kann. Erst wurde uns immer gesagt, dass daran gearbeitet wird und dann hieß es die Leistung soll ab Ende 2019 verfügbar sein. Seit Ende des letzten Jahres konnte uns dann plötzlich niemand mehr eine Auskunft zum Stand geben. Leider etwas frustrierend da die Leistung, die bei uns ankommt wirklich sehr gering ist.

 

Wir gedulden uns dann jetzt also mal bis Ende des Monats. Nochmals Danke für die Rückmedung.

 

Grüße

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sheffield,

 

wir sind gern behilflich und geben Auskunft, soweit wie möglich. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sheffield
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

leider ist unser Internet immer noch genauso langsam - 20Mbit im Download - wie vorher. Wir haben auch eine Bestätigung per Post erhalten, dass das Problem behoben sein soll, die Leistung ist aber unverändert schlecht.

 

Können Sie hierzu helfen?

 

Danke und Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sheffield,

 

entschuldige wenn ich nochmal ein paar Fragen loswerden muss:

 

Der Router wurde noch einmal neu gestartet?

Die Messung war per LAN oder W-Lan?

Wurde der Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Martin,

Der Router wurde noch einmal neu gestartet? ja

Die Messung war per LAN oder W-Lan? beides

Wurde der Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? ja

 

Egal mit welchem speed test ich das mache der down kommt nie über 100Mbit.  Der Up iist mit 50Mbit ok Ping auch ok.

Gruß

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Servus Sheffield,

 

dann scheint es zwar besser zu laufen als vorher, aber immer noch nicht so wie wir es wollen.

Die 100 Mbit sind relativ festgenagelt? Sind Deine Geräte Gigabit fähig?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!