abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 1000 Cable
Horst4567258
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

unser Gigabit Anschluss ist seit einigen Tagen sehr langsam.

 

Anbei die Daten:

Red Internet & Phone 1000 Cable
FRITZ!Box 6591 Cable
Leihgerät
Download gering
Verbunden über Gigabit Lan
Chrome
Windows 10
Montag ist es mir aufgefallen, seitdem durchgehend
Hotline sagt mir soll später nochmal anrufen
Niedersachsen

 

Danke schon mal vorab für eure Hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Horst4567258,

 

ich habe den Tausch nun in Auftrag gegeben. Die Rücksende-Adresse für den alten Router lautet

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Horst4567258
Digitalisierer
Digitalisierer

Kleiner Nachtrag: Aktuell zieht er voll durch, 980 Mbit kommen über LAN an, mit kurzen Einbrüchen auf 250 Mbit.

Kann aber ja trotzdem nicht sein das ich Nachmittags nur 10% der Leitung habe, mit dem alten 500er Anschluss lief es auch zu jeder Tageszeit mit voller Geschwindigkeit.

Guten Morgen,

 

gerade nochmal 2 Speedtests gemacht, mit unterschiedlichen Servern, 1x 150 Mbit, 1x80 Mbit.

https://www.speedtest.net/result/10523832994
https://www.speedtest.net/result/10523843288

Hallo gibt es hier auch Vodafone Mitarbeiter die auch mal Antworten?

Der Fehler besteht noch immer, Akutell mal wieder nur 176 Mpbs.

https://www.speedtest.net/result/10548244645

Tröste dich.

Dass scheint im Moment ein großes Problem bei Vodafone plus die Inkompetenz zu sein.

Ich bin im  Home Office und ab Mittag ist kein vernünftiges Arbeiten mehr möglich.

Geld kassieren, aber keine Leistung erbringen.Anmerkung 2020-12-07 190425.pngAnmerkung 2020-12-07 1905.png

Danke für deine Rückmeldung. Ja wenn ich hier mal so quer Lese scheint das aktuell ein häufiges Problem zu sein. Und ja hast Recht, zumindest kann man für Gigabit bezahlen.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Horst4567258,

 

ja wir Antworten hier auch, nur dauert es derzeit länger. Die Geschwindigkeit schwankt weiterhin vollständig über den Tag verteilt?

 

Konntest Du noch weitere Beeinträchtigungen  feststellen?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

Danke für deine Antwort. Und ja es schwankt noch immer. Aktuell sind es 326 Mbps

https://www.speedtest.net/result/10558092562

 

Gestern Nachmittag gingen mal 938

https://www.speedtest.net/result/10553223159

 

Und nein sonst keine, aber reicht ja eigentlich auch...

 

Danke und VG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Horst4567258,

 

netzseitig ist keine Einschränkung zu sehen, da würde ich einen Gerätetausch vorschlagen. Soll ich dafür alles fertig machen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

gerne. Vielen Dank schon mal fürs prüfen und deine Hilfe.

 

Aktuell geht es halbwegs. Gerade kamen 765 Mbps an.

https://www.speedtest.net/result/10604343752

 

Viele Grüße