TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2020 16:15
Hallo,
unser Gigabit Anschluss ist seit einigen Tagen sehr langsam.
Anbei die Daten:
Red Internet & Phone 1000 Cable
FRITZ!Box 6591 Cable
Leihgerät
Download gering
Verbunden über Gigabit Lan
Chrome
Windows 10
Montag ist es mir aufgefallen, seitdem durchgehend
Hotline sagt mir soll später nochmal anrufen
Niedersachsen
Danke schon mal vorab für eure Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.12.2020 15:12
Hallo Horst4567258,
ich habe den Tausch nun in Auftrag gegeben. Die Rücksende-Adresse für den alten Router lautet
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße,
Claudia
02.12.2020 19:20 - bearbeitet 02.12.2020 19:21
Kleiner Nachtrag: Aktuell zieht er voll durch, 980 Mbit kommen über LAN an, mit kurzen Einbrüchen auf 250 Mbit.
Kann aber ja trotzdem nicht sein das ich Nachmittags nur 10% der Leitung habe, mit dem alten 500er Anschluss lief es auch zu jeder Tageszeit mit voller Geschwindigkeit.
am 03.12.2020 09:05
Guten Morgen,
gerade nochmal 2 Speedtests gemacht, mit unterschiedlichen Servern, 1x 150 Mbit, 1x80 Mbit.
https://www.speedtest.net/result/10523832994
https://www.speedtest.net/result/10523843288
am 07.12.2020 18:49
Hallo gibt es hier auch Vodafone Mitarbeiter die auch mal Antworten?
Der Fehler besteht noch immer, Akutell mal wieder nur 176 Mpbs.
am 07.12.2020 19:06
Tröste dich.
Dass scheint im Moment ein großes Problem bei Vodafone plus die Inkompetenz zu sein.
Ich bin im Home Office und ab Mittag ist kein vernünftiges Arbeiten mehr möglich.
Geld kassieren, aber keine Leistung erbringen.
am 07.12.2020 19:21
Danke für deine Rückmeldung. Ja wenn ich hier mal so quer Lese scheint das aktuell ein häufiges Problem zu sein. Und ja hast Recht, zumindest kann man für Gigabit bezahlen.
am 09.12.2020 10:32
Hallo Horst4567258,
ja wir Antworten hier auch, nur dauert es derzeit länger. Die Geschwindigkeit schwankt weiterhin vollständig über den Tag verteilt?
Konntest Du noch weitere Beeinträchtigungen feststellen?
Viele Grüße, Martin
09.12.2020 11:51 - bearbeitet 09.12.2020 11:55
Hallo Martin,
Danke für deine Antwort. Und ja es schwankt noch immer. Aktuell sind es 326 Mbps
https://www.speedtest.net/result/10558092562
Gestern Nachmittag gingen mal 938
https://www.speedtest.net/result/10553223159
Und nein sonst keine, aber reicht ja eigentlich auch...
Danke und VG
am 16.12.2020 20:31
Hallo Horst4567258,
netzseitig ist keine Einschränkung zu sehen, da würde ich einen Gerätetausch vorschlagen. Soll ich dafür alles fertig machen?
Viele Grüße,
Claudia
am 17.12.2020 09:14
Hallo Claudia,
gerne. Vielen Dank schon mal fürs prüfen und deine Hilfe.
Aktuell geht es halbwegs. Gerade kamen 765 Mbps an.
https://www.speedtest.net/result/10604343752
Viele Grüße