Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN: Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Red Internet & Phone 1000 Cable seit mehreren Tagen schwacher Download
McWire
Netzwerkforscher

Hallo,

seit mehreren Tagen stelle ich bei Speedtests fest, das meine Downloadrate nur noch bei

300Mbit bis 580Mbit liegt. Mein Tarif ist Red Internet & Phone 1000 Cable.

Vorher lagen die Downloadraten bei ca. 870Mbit, was ja noch einigermaßen akzeptabel war,

jedoch nicht zu meiner Zufriedenheit.

Änderungung habe ich keine vorgenommen, was diese Werte beeinflussen könnte.

Es handelt sich um die Fritz Box 6591.

Was kann man hier tun ? Bitte um Hilfe !

 

Edit: @McWire Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
McWire
Netzwerkforscher

Außer das ich den Beitrag jetzt nicht mehr finde (außer über meine Benachrichtigung, das der Beitrag verschoben wurde), ist hier nicht viel passiert.

Kümmert man sich irgendwie  darum ?

Mehr anzeigen
Luisa
Moderatorin

Hallo McWire,

bitte ergänze noch die fehlenden Angaben:

wie melde ich eine Störung? 

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen
McWire
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)   Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  FRITZ! BOX 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen   Geschwindigkeit zu gering
  • speed.JPG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)                          LAN, direkt an der FritzBox
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)  Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  seit Ende August, ganztägig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.      
  • wert1.JPGwert2.JPGwert3.JPG                                                                  
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?        Bisher nichts
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Hessen
Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo McWire,

 

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
McWire
Netzwerkforscher

Vielen Dank, PN habe ich gesendet.

Mehr anzeigen