abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Red Internet & Phone 1000 Cable sehr niedrige DL und UL Geschwindigkeit
Cry_Heart
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community,

kurz nach der Einrichtung des Routers habe ich den Speetest plus von Vodefone gestartet um die Geschwindigkeiten zu messen, Firewall und Antivirus wurde dabei ausgeschaltet. Das Ergebnis war, dass die ermittelten Geschwindigkeiten bei weitem nicht meinem Tarif Red Internet & Phone 1000 Cable herankommen. Ich habe verschiedene Speedtests im Internet durchgeführt mit fast dem selben Ergebnis.

Laut Speedtest ist mein gebuchter Tarif 200 Mbits/s (D) und 12 Mbit/s (U).

 

Hiermit bitte ich Unterstützung.

 

Mit freundlichen Grüssen

Cry_Heart

 

Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? TechniColor
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? Download und Upload-Geschwindigkeit entspricht nicht meinem Tarif
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox 78.0
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10 64-Bit (neuestes Update)

Beginn und Zeitraum der Störung: Ab 15.07.2020 (Vertragsbeginn)

Lan-Kabel Cat7, Netzwerkkarte: 1 Gigabit

2020-07-15 16_37_34-Window.png2020-07-15 16_36_27-.png2020-07-15 16_18_24-Window.png2020-07-15 16_17_44-Window.png

37 Antworten 37
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cry_Heart,

 

okay, dann sag Bescheid, wie es mit dem neuen Router aussieht :).


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

 

das Austauschgerät von Arris (vormals TechniColor) habe ich am 25.07.2020 erhalten und am 26.07.2020 angeschlossen. Nach der Initialisierung bin zum Speedtest übergegangen und habe sie mehremals durchgeführt, leider mit sehr ähnlichen Messergebnissen.

Ich habe den technische Service angerufen und den Mitarbeiter den Sachverhalt geschildert. Der Mitarbeiter meinte er kann das nur aufnehmen und an den Innendienst weiterleiten und das es etwas dauern wird bis sich einer bei mir meldet. Ich habe den Eindruck, dass diese ganze Sache auf die lange Bank geschoben wird.

Hiermit bitte ich dich ganz höflich um die Beauftragung eines Technikers.

Aktuell weist keiner bei uns in der Familie Corona-Symptome auf.

 

Ich danke dir im Voraus ganz herzlich!

 

Viele Grüße

Cry_Heart

 

2020-07-26 13_59_37-Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.jpg2020-07-26 13_58_41-Vodafone Speedcheck _ Internet-Geschwindigkeit testen!.jpg

2020-07-26 15_56_46-Vodafone Speedcheck _ Internet-Geschwindigkeit testen!.jpg

Hallo @Claudia ,

 

Messungen ab 15:50 Uhr (Speedtest fügt 1 Stunde hinzu):

 

2020-07-26 16_20_15-Vodafone Speedcheck _ Internet-Geschwindigkeit testen!.jpg

Viele Grüße

Cry_Heart

Hallo @Claudia ,

 

2020-07-26 23_31_37-Window.jpg

 

2020-07-26 23_29_35-Window.jpg

 

Viele Grüße

Cry_Heart

Hallo @Claudia,

3 Stunden nach dem gestrigen Anruf beim technischen Service habe ich folgende Ergebnisse ehalten:

Auch wenn es nur einmal vorgekmmen ist, wurden 929 Mbit erreicht. Die Freude war von kurzer Dauer, denn die Geschwindigkeit hat nach und nach abgenommen. Das sagt mir, dass 80-90% der gebuchten Bandbreite vom Router zum Endgerät ankommen kann und das ohne jegliche Modifikationen am PC vor und nach dem Anruf. Diese Spitzenwerte hatte ich immer nach einem Anruf beim technischen Service.

2020-07-26 19_24_50-Window.jpg2020-07-26 23_29_35-Window.jpg2020-07-27 07_46_22-Window.jpg

 

Vielen Grüße und eine schöne Arbeitswoche

Cry_Heart

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cry_Heart,

 

vor 19 Uhr sind ja durchaus gute Werte drin gewesen. Wobei der letzte Test mit 500 MBit/s ja auch noch wesentlich besser ist als die bisherigen Werte. Kannst Du zum Vergleich nochmal Tests am Vormittag machen um zu schauen, ob das eher ein Problem in den Abendstunden ist? Ein neues Ticket von gestern ist ja wieder beim Second Level.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

die Werte sind seither von früh bist in die Nacht sehr ähnlich (um die 100Mbit), nur dieses einemal nach dem gestrigen Anruf hatte ich zwischen 18:51 und 21:18 Uhr 500-900 Mbit und dann gings wieder rapide nach unten.

 

PS: 1 Stunde muss von jeder Messung abgezogen werden.

 

26.07.2020:

2020-07-26 13_58_41-Vodafone Speedcheck _ Internet-Geschwindigkeit testen!.jpg

 

27.07.2020:

2020-07-27 14_44_07-Window.jpg

 

Viele Grüße

Cry_Heart

Hallo @Claudia,

das sind die Messungen vom 27.07.2020:

Nicht gerade toll muss ich sagen, mal schaun wann sich der 2nd Level bei mir meldet.

2020-07-27 07_46_22-Window.jpg

 

2020-07-27 14_44_07-Window.jpg

 

2020-07-27 20_36_26-Window.jpg

2020-07-27 22_58_02-Window.jpg

 

Viele Grüße

Cry_Heart

 

Guten Morgen @Claudia,

Messung um 07:35 Uhr:

Gestern hatte ich den ganzen Tag ähnlichen Werte.2020-07-28 07_37_52-Window.jpg

 

Viele Grüße

Cry_heart