abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Red Internet & Phone 1000 Cable sehr niedrige DL und UL Geschwindigkeit
Cry_Heart
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community,

kurz nach der Einrichtung des Routers habe ich den Speetest plus von Vodefone gestartet um die Geschwindigkeiten zu messen, Firewall und Antivirus wurde dabei ausgeschaltet. Das Ergebnis war, dass die ermittelten Geschwindigkeiten bei weitem nicht meinem Tarif Red Internet & Phone 1000 Cable herankommen. Ich habe verschiedene Speedtests im Internet durchgeführt mit fast dem selben Ergebnis.

Laut Speedtest ist mein gebuchter Tarif 200 Mbits/s (D) und 12 Mbit/s (U).

 

Hiermit bitte ich Unterstützung.

 

Mit freundlichen Grüssen

Cry_Heart

 

Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? TechniColor
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? Download und Upload-Geschwindigkeit entspricht nicht meinem Tarif
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox 78.0
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10 64-Bit (neuestes Update)

Beginn und Zeitraum der Störung: Ab 15.07.2020 (Vertragsbeginn)

Lan-Kabel Cat7, Netzwerkkarte: 1 Gigabit

2020-07-15 16_37_34-Window.png2020-07-15 16_36_27-.png2020-07-15 16_18_24-Window.png2020-07-15 16_17_44-Window.png

37 Antworten 37

Hallo Claudia,

es wird immer schlimmer mit den Geschwindkeiten (siehe Speedtest unten).

Das Ticket wurde am 20.07.2020 um 16:22 Uhr vom technischen Service seitens Hr. B. eingestellt und bis heute hat sich kein Mitarbeiter telefonisch zurückgemeldet.

 

Viele Grüße

Cry_Heart

 

2020-07-22 17_41_04-Mein Störungsticket - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal.jpg

 

Status 22.07.2020 um 17:55 Uhr:

2020-07-22 17_54_55-Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen _ Vodafone.jpg

 

Hallo @Moni_GK ,

wird ja immer besser und morgen werde ich höchstwahrscheinlich kein Internet mehr haben.

Die Messungen und Daten aus dem Router:

2020-07-22 19_56_25-Window.jpg

 

2020-07-22 19_52_37-Window.jpg

 

2020-07-22 19_52_46-Window.jpg

Viele Grüße

Cry_Heart

 

 

Update:

 

Messung am 22.07.2020 um 23:48 Uhr

2020-07-22 23_46_37-Window.jpg

Hallo @Claudia , Hallo @Moni_GK ,

 

Speedtest um 08:48 Uhr (im Speedtest wird 1 Stunde hinzugerechnet):

2020-07-23 08_51_54-Window.jpg

Das Ergebnis ist in keinsterweise zufriedenstellend.

Bei Nutzern mit deutlich mehr Download Geschwindigkeit wird ein Techniker beauftragt, um die Ursache zu beheben. Mir stellt sich nun folgende Frage, warum wird mir so etwas nicht angeboten?

 

Viele Grüße

Cry_Heart

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cry_Heart,

 

wenn beim Second Level viel zu tun ist, kann es sein, dass die versprochene Bearbeitungszeit nicht eingehalten werden kann. Die Kollegen werden sich das aber noch anschen. Bei den Speedtests, die im System hinterlegt sind, wurde die volle Geschwindigkeit auf das Modem erreicht. Gerade heute Morgen ist netzseitig auch keine Einschränkung zu sehen. Wenn Du Dein Heimnetz als Ursache ausschließen kannst, können wir gern einen Techniker beauftragen. Dieser ist für Dich kostenfrei, wenn die Ursache in unserem Netzabschnitt liegt oder das Modem defekt ist. Für die Beauftragung brauchen wir die Info, ob in Deinem Heimnetz Covid-19-Symptome aufgetreten sind. Zusätzlich braucht der Techniker von Dir den Zugang zur Hausanlage. Bist Du unter der Nummer ***746 erreichbar?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

das sind die Einstellungen der Netzwerkkarte und unter "Erweitert" sind die für 1000Mbit empfohlene Einstellungen gemacht worden. Aber ich lasse mich eines besseren belehren, wenn der technische Service mit mir die Einstellungen nochmal durchgehen würde. Ich muss dazu sagen, dass mit diesen Einstellungen schon zweimal um die 800 Mbits Download-Geschwindigkeit erreicht wurden, aber erst weit nach Mitternacht.

Das Equipment wurde zum Vertragsbeginn (15.07.2020) auf dem neuesten Stand der Technik gebracht und kann daher sagen, dass mein Heimnetz in Ordnung ist.

Akteuell weist bei uns keiner Corona-Symptome auf.

 

Vielen Grüße

Cry_Heart

 

2020-07-23 11_09_23-Window.jpg

 

 

 

Viele Grüße

Cry_Heart

 

2020-07-23 10_13_30-Window.jpg2020-07-23 10_10_29-Window.jpg2020-07-23 10_10_10-Window.jpg2020-07-23 10_09_52-Window.jpg

Hallo @Claudia,

unter dieser Mobilfunknummer bin ich erreichbar.

 

Viele Grüße

Cry_Heart

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cry_Heart,

 

soll ich den Techniker direkt beauftragen oder willst Du noch den Anruf des Second Level abwarten? Das sollte heute oder morgen soweit sein.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia,

danke für die schnelle Antwort.

Bitte den Techniker beauftragen.

 

Viele Grüße

Cry_Heart

Hallo @Claudia ,

 

Herr H. vom technischen Service hat sich gemeldet.

Nachdem ein paar Fragen beantwortet und Speedtests durchgeführt wurden, sollte der Router resettet werden, der aber 2 mal fehlgeschlagen ist.

Herr H. hat daraufhin eine Lieferung eines neuen Routers in Auftrag gegeben.

Ich werde mich hier wieder melden, sobald ich das neue Gerät installiert und Speedtests durchgeführt habe, ggf. werde ich dich erneut um die Beauftragung eines Technikers bitten.

 

Viele Grüße

Cry_Heart