abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Red Internet & Phone 1000 Cable sehr niedrige DL und UL Geschwindigkeit
Cry_Heart
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community,

kurz nach der Einrichtung des Routers habe ich den Speetest plus von Vodefone gestartet um die Geschwindigkeiten zu messen, Firewall und Antivirus wurde dabei ausgeschaltet. Das Ergebnis war, dass die ermittelten Geschwindigkeiten bei weitem nicht meinem Tarif Red Internet & Phone 1000 Cable herankommen. Ich habe verschiedene Speedtests im Internet durchgeführt mit fast dem selben Ergebnis.

Laut Speedtest ist mein gebuchter Tarif 200 Mbits/s (D) und 12 Mbit/s (U).

 

Hiermit bitte ich Unterstützung.

 

Mit freundlichen Grüssen

Cry_Heart

 

Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? TechniColor
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? Download und Upload-Geschwindigkeit entspricht nicht meinem Tarif
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox 78.0
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10 64-Bit (neuestes Update)

Beginn und Zeitraum der Störung: Ab 15.07.2020 (Vertragsbeginn)

Lan-Kabel Cat7, Netzwerkkarte: 1 Gigabit

2020-07-15 16_37_34-Window.png2020-07-15 16_36_27-.png2020-07-15 16_18_24-Window.png2020-07-15 16_17_44-Window.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cry_Heart,

 

vor 19 Uhr sind ja durchaus gute Werte drin gewesen. Wobei der letzte Test mit 500 MBit/s ja auch noch wesentlich besser ist als die bisherigen Werte. Kannst Du zum Vergleich nochmal Tests am Vormittag machen um zu schauen, ob das eher ein Problem in den Abendstunden ist? Ein neues Ticket von gestern ist ja wieder beim Second Level.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

37 Antworten 37
Cry_Heart
Digitalisierer
Digitalisierer

Nach Anruf bei der Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625)

wurde festgestellt, dass noch die Option Gratis Speed-Upgrade 200 Mbits

aus dem Altvertrag (100 Mbits) gebucht ist, die die 1000 Cable Geschwindigkeit auf ca. 200 Mbits abbremst.

Der freundliche Mitarbeiter hat die "alte" Option aus dem neuen Vertrag herausgenommern und mir empfohlen

nach 12 Stunden erneut einem Speedtest durchzuführen. Ich werde das Ergebnis posten.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Cry_Heart,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK,

 

die gwünschten Daten habe ich dir in einer PN gesendet.

 

Gruß

Cry_H2020-07-17 21_17_23-Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen _ Vodafone.jpg

Hallo Community,

 

nachdem ich am 18.07.2020 beim technischen Service angerufen habe und einem Mitarbeiter den Sachverhalt erneut geschilder habe, wurde dann der Router unter die Lupe genommen. Der freundlicher Mitarbeiter hat mir nach einer Weile mitgeteilt, dass er jetzt neue Daten auf dem Router (Vodafone Station/TechniColor) eingespielen müsse und ich im Anschluss erneut Speedtests durchzuführen soll.

 

Vorher:

2020-07-17 21_17_23-Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen _ Vodafone.jpg

Nachher:

2020-07-18 19_09_21-Window.jpg

 

 

Stand 20.07.2020 um 22:30 Uhr:

 

2020-07-20 22_00_02-Window.jpg

 

2020-07-20 22_31_18-Window.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cry_Heart,

 

nachdem die SpeedUp-Option, die die Leitung auf 200 MBit/s begrenzt hat, rausgenommen wurde, sieht es ja schon mal besser aus. Kommt es jetzt nur am Abend zu einer so starken Einschränkung? Miss bitte mal am Morgen oder Vormittag, auch wegen dem Upload.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Stand 21.07.2020 23:25 Uhr (Speedtest fügt 1 Stunde hinzu).

2020-07-20 23_33_32-Vodafone Speedcheck _ Internet-Geschwindigkeit testen!.jpg

 

Stand 21.07.2020 16:53 Uhr

2020-07-21 16_50_24-Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen _ Vodafone.jpg

 

Gruss Cry_Heart

Hallo Claudia,

erstmal vielen Dank für die rasche Antwort.

Die Mitarbeiter vom technischen Service hatten jedesmal die Daten aus dem Router ausgewertet, Messungen vom Server zum Router durchgeführt, aber den extrem hohen Paketverlust zum Endgerät konnte man sich nicht erklären. Den Fehler in der Firmware hatten sie auch nicht erwähnt.

Gestern wurde ein Ticket eröffnet und zur weiteren Bearbeitung an den 2nd-Level weitergeleitet.

 

Viele Grüße

Cry_Heart

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cry_Heart,

 

okay, dann sollen sich die Kollegen das mal anschauen. Im Rückweg gibt es teilweise Probleme, möglich, dass das die Ursache für die Uploadprobleme ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!