abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 1000 Cable packet loss(late packets)
Toaster12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable
Router: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Leih-Gerät
Fehler: Packet loss

Late packetsLate packets

Verbunden mit LAN
Probleme glaube ich seit Juni. 

Ich kan leider keine Spiele spielen 😕 Rubber-banding ist sehr viel

17 Antworten 17
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Toaster12,

 

wie verhält es sich denn direkt nach einem Neustart des Routers oder wenn Du die Firewall im Router selber kurz deaktivierst?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Martin,

Normalerweise macht ein Neustart des Routers oder das Deaktivieren der Firewall keinen spürbaren Unterschied. Am Freitag war mein Internet jedoch für ungefähr 5 Minuten komplett ausgefallen. Unmittelbar nach diesem Zeitraum verbesserte sich das Latenzproblem (zum ersten Mal seit 2 Monaten). Ich bin nicht sicher, ob Vodafone etwas getan hat, aber es hat geholfen. Ich habe immer noch Probleme, aber es scheint weniger häufig als zuvor aufzutreten.

Ich habe einen kurzen Test in WinMTR gemacht. Vielleicht hilft das?



|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| ip53a9b741.static.kabel-deutschland.de - 7 | 420 | 392 | 4 | 11 | 304 | 12 |
| ip53a9814d.static.kabel-deutschland.de - 0 | 531 | 531 | 5 | 11 | 23 | 9 |
| 145.254.3.66 - 1 | 528 | 527 | 5 | 12 | 26 | 13 |
| 145.254.2.179 - 5 | 452 | 432 | 14 | 23 | 111 | 18 |
| 145.254.2.179 - 6 | 440 | 417 | 14 | 20 | 96 | 19 |
| pr01.eqfr5.blizzardonline.net - 1 | 528 | 527 | 14 | 23 | 98 | 20 |
| 137.221.80.35 - 0 | 531 | 531 | 28 | 35 | 216 | 29 |
| et-0-0-2-br01-eqpa4.as57976.net - 3 | 478 | 468 | 24 | 114 | 3747 | 118 |
| be1-pe1-eqpa4.as57976.net - 0 | 531 | 531 | 27 | 33 | 46 | 31 |
| 185.60.114.159 - 0 | 531 | 531 | 21 | 28 | 45 | 26 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

Zweite test:

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| ip53a9b741.static.kabel-deutschland.de - 11 | 631 | 567 | 4 | 13 | 223 | 12 |
| ip53a9814d.static.kabel-deutschland.de - 0 | 886 | 886 | 5 | 11 | 25 | 15 |
| 145.254.3.66 - 0 | 886 | 886 | 5 | 12 | 39 | 19 |
| 145.254.2.179 - 7 | 711 | 667 | 13 | 22 | 103 | 22 |
| 145.254.2.179 - 8 | 687 | 637 | 13 | 20 | 117 | 19 |
| pr01.eqfr5.blizzardonline.net - 0 | 886 | 886 | 13 | 25 | 219 | 21 |
| 137.221.80.35 - 0 | 886 | 886 | 26 | 36 | 534 | 35 |
| et-0-0-2-br01-eqpa4.as57976.net - 3 | 785 | 766 | 24 | 122 | 4233 | 193 |
| be1-pe1-eqpa4.as57976.net - 0 | 886 | 886 | 26 | 33 | 47 | 31 |
| 185.60.114.159 - 1 | 882 | 881 | 0 | 27 | 53 | 26 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Toaster12,

 

kannst Du bitte einmal einen Pingplotter anfertigen und uns davon einen Screenshot zukommen lassen?

 

Notiere Dir bei den Abbrüchen bitte auch die genauen Zeiten und schick sie uns.

 

Die Störung ist, derzeit, absolut nicht nachvollziehbar.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Capture.JPG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Toaster12,

 

der Pingplotter sieht soweit ganz gut aus.

 

Am Ziel tritt kein Paketloss auf. Es gibt zwar am HOP 9 eine erhöhte Latenz, dies liegt aber nicht mehr in unserem Netz.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Martin,

Danke für deine Antwort. Was ist mit HOP 2 und 6? Viel Paketverlust da?

VG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Toaster12,

 

dort ist zwar ein Paketloss ersichtlich, aber der verläuft sich wieder, weshalb es im Ziel wieder sehr gut aussieht.

 

Die Leitungs- und Modemdaten sehen weiterhin sehr gut aus.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!