abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 1000 Cable packet loss(late packets)
Toaster12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable
Router: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Leih-Gerät
Fehler: Packet loss

Late packetsLate packets

Verbunden mit LAN
Probleme glaube ich seit Juni. 

Ich kan leider keine Spiele spielen 😕 Rubber-banding ist sehr viel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Toaster12,

 

dort ist zwar ein Paketloss ersichtlich, aber der verläuft sich wieder, weshalb es im Ziel wieder sehr gut aussieht.

 

Die Leitungs- und Modemdaten sehen weiterhin sehr gut aus.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Toaster12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wohne in Berlin, 12555

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Haben Sie meine 2 privaten Nachrichten gesehen?

https://www.netzwelt.de/ist-down/74_2-vodafone.html

Wenn ich diese Karte sehe, ist es wahrscheinlich, dass das Problem bei Vodafone liegt und nicht bei mir...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Toaster12,

 

bisher ist die Leitung weitestgehend unauffällig.

In Deinem ersten Screenshot sehe ich auch kein Paketloss, sondern eher eine hohe Latenz.

 

Tritt die Störung denn dauerhaft, oder nur zu bestimmten Zeiten auf?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe viel rubber banding im online spielen und das ist immer seit die letzten 2 Monaten. Was kann das sein? Beim download und upload leuft alles super, nür beim online gaming habe ich viel probleme, und das auch mit verschieden spielen und verschiedene rechner. Ich benutze auch nür ethernet. Es ist mein router oder die Leitung denke ich

genau das gleiche Problem habe ich auch...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Toaster,

 

Deine Antwort ist mir etwas zu ungenau. Daher nochmal ganz konkret die Frage: Tritt die Störung unabhängig von der Uhrzeit auf? Wir wissen nicht ob Du nur in der Nacht oder in der Mittagszeit spielst, daher benötigen wir bitte eine konkrete Antwort.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Martin,
Entschuldigen Sie. Ich würde sagen, von Montag bis Freitag, abends und am Wochenende kann es jederzeit sein. Die Latenzspitzen treten spontan auf. Manchmal ist es für 5 Minuten in Ordnung, und dann steigt plötzlich die Latenz, bevor sie wieder normal wird.