TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2020 17:07
Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable
Router: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Leih-Gerät
Fehler: Packet loss
Verbunden mit LAN
Probleme glaube ich seit Juni.
Ich kan leider keine Spiele spielen 😕 Rubber-banding ist sehr viel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.08.2020 14:13
Hi Toaster12,
dort ist zwar ein Paketloss ersichtlich, aber der verläuft sich wieder, weshalb es im Ziel wieder sehr gut aussieht.
Die Leitungs- und Modemdaten sehen weiterhin sehr gut aus.
Viele Grüße, Martin
am 04.08.2020 05:37
Ich wohne in Berlin, 12555
am 04.08.2020 09:15
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 06.08.2020 16:09
Haben Sie meine 2 privaten Nachrichten gesehen?
am 06.08.2020 16:17
https://www.netzwelt.de/ist-down/74_2-vodafone.html
Wenn ich diese Karte sehe, ist es wahrscheinlich, dass das Problem bei Vodafone liegt und nicht bei mir...
am 07.08.2020 14:22
Hi Toaster12,
bisher ist die Leitung weitestgehend unauffällig.
In Deinem ersten Screenshot sehe ich auch kein Paketloss, sondern eher eine hohe Latenz.
Tritt die Störung denn dauerhaft, oder nur zu bestimmten Zeiten auf?
Viele Grüße, Martin
am 07.08.2020 16:30
Ich habe viel rubber banding im online spielen und das ist immer seit die letzten 2 Monaten. Was kann das sein? Beim download und upload leuft alles super, nür beim online gaming habe ich viel probleme, und das auch mit verschieden spielen und verschiedene rechner. Ich benutze auch nür ethernet. Es ist mein router oder die Leitung denke ich
am 07.08.2020 16:34
genau das gleiche Problem habe ich auch...
am 08.08.2020 14:42
Hi Toaster,
Deine Antwort ist mir etwas zu ungenau. Daher nochmal ganz konkret die Frage: Tritt die Störung unabhängig von der Uhrzeit auf? Wir wissen nicht ob Du nur in der Nacht oder in der Mittagszeit spielst, daher benötigen wir bitte eine konkrete Antwort.
Viele Grüße, Martin
am 09.08.2020 07:10
Hi Martin,
Entschuldigen Sie. Ich würde sagen, von Montag bis Freitag, abends und am Wochenende kann es jederzeit sein. Die Latenzspitzen treten spontan auf. Manchmal ist es für 5 Minuten in Ordnung, und dann steigt plötzlich die Latenz, bevor sie wieder normal wird.