abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 1000 Cable - nur max. 340 mbit
htcgraf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe heute da Modem TG3442DE bekommen und angeschlossen. Habe schon mehrere Speedtests gemacht - per W-Lan oder LAN. Ich komme auf max. 340 mbit statt knappe 1000!

Wo kann ich mich beschweren, bzw. wer hat eine Lösung für diese Geschwindigkeits Einbuße? Wenn ich meine Fritzbox 6590 Cable anschließe ist es auch nicht besser. Ich weiß, diese Box schafft nicht die volle Leistung. Sollte aber mindestens 800 mbit aber können. Tut sie aber auch nicht. Was ist mit meiner Leitung los?

Habe ein 5Ghz W-Lan und einen Killer E2500 Gigabit Controller im Notebook verbaut.

 

Edit: @htcgraf Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

15 Antworten 15
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo htcgraf,

 

wenn es sich um eine Segmentauslastung handelt, sind die Arbeiten nicht innerhalb von 3 Tagen behoben. Daher kann ich Dich nur um Geduld bitten.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
htcgraf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Was bedeutet Segmentauslastung? Für mich als normalen Kunden ein Fremdwort. Bei meinen Nachbar hier im Haus gibt es diese Probleme nicht. Er hat auch Kabel 1000. Eine Hausnummer weiter, gleicher Block, hat ein Freund von mir auch Kabel 1000 und auch keine Probleme! Also liegt das Problem nirgendwo auf der Straße, Stadt oder Bezirk. Sondern direkt an meinen Anschluß. Also ich hätte dann jetzt schon meine Geschwindigkeit!!
htcgraf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also so langsam ist meine Geduld am Ende. Nun versuche ich schon seit einer halben Stunde jemanden bei der Störungs-Hotline zu erreichen. Jedesmal wenn ich meine Kundennummer eingegeben habe, wird das Gespräch beendet! Was für ein Support - wow! Ich will meine 1000er Geschwindigkeit jetzt langsam mal erhalten!!!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo htcgraf,

 

zum Thema Segmentierung haben wir hier in unserem Beitrag ein wenig Hintergrundwissen für Dich.

 

Ob es sich tatsächlich um eine solche Störung handelt, kann ich Dir aber nicht genau sagen, da ich Deine Kundendaten nicht kenne. Wenn Du möchtest, schick mir gern Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann prüfe ich das gern für Dich.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
htcgraf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
2 mal war jetzt ein Techniker da. Bei beiden Terminen stimmten die Werte aus der Dose mit dem, was ankommen muss. Der erste Techniker hat zusätzlich dann sein NetBook an die Vodafone Box angeschlossen. Er bekam auch nur schlappe 250 MBit statt knappe 1000!

Vor 2 Tagen kam ein anderer Techniker und hat die Dose mit seinen Messgerät gemessen. Alles ok mit 980 MBit. Aber er hat keine andere Hardware an der Box getestet.

Morgen kommt wieder ein Techniker. Lach. Die bei Vodafone sagten mir, die können nichts anderes tun als ein Techniker zu schicken. Gut mir egal. Ich lasse 3 mal die Woche jetzt jemanden kommen.
Vodafone muss echt Geld haben.......

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo htcgraf,

 

eine PN wurde von Dir nicht gesendet. Leider können wir so von unserer Seite nicht behilflich sein.

Möchtest Du dies, schick bitte eine PN mit den gefragten Daten.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!