Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Red Internet & Phone 1000 Cable - nur max. 340 mbit
Netzwerkforscher

Habe heute da Modem TG3442DE bekommen und angeschlossen. Habe schon mehrere Speedtests gemacht - per W-Lan oder LAN. Ich komme auf max. 340 mbit statt knappe 1000!

Wo kann ich mich beschweren, bzw. wer hat eine Lösung für diese Geschwindigkeits Einbuße? Wenn ich meine Fritzbox 6590 Cable anschließe ist es auch nicht besser. Ich weiß, diese Box schafft nicht die volle Leistung. Sollte aber mindestens 800 mbit aber können. Tut sie aber auch nicht. Was ist mit meiner Leitung los?

Habe ein 5Ghz W-Lan und einen Killer E2500 Gigabit Controller im Notebook verbaut.

 

Edit: @htcgraf Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Digitalisierer
Ist das Netz bei dir Gigabit-fähig? Prüf das mal nach: https://zuhauseplus.vodafone.de/m/verfuegbarkeitspruefung.html?tab=kip
Wenn nicht, dann wechsle doch in den 400er-Tarif. Wenn ja ist möglicherweise das Netz gestört, dann könntest du mal die Hotline anrufen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Red Internet & Phone 1000 Cable ist an Ihrer Adresse verfügbar.

Deswegen habe ich auch beantragt.

Mehr anzeigen
SuperUser

Poste mal die Signalwerte deiner Box.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken > Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo htcgraf,

 

hast Du schon eine Störung über die Kollegen an der Hotline gemeldet und falls ja, was kam dabei raus?

 

Stellst Du die Beeinträchtigung den ganzen Tag fest oder nur zu bestimmten Uhrzeiten.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ja habe die Störung gemeldet. Nach ein paar Stunden kam schon eine SMS, das es sich um Netzfehler handelt, der behoben wird. Dauert wohl noch etwas. Bestimmt morgen.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo htcgraf,

 

dann bekommst Du eine SMS, wenn die Störung behoben ist.


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Die Behebung scheint aber schwierig zu sein.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
4. Tag und es hat sich nichts geändert.....
Mehr anzeigen