TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2021 11:48
Hallo zusammen,
unser Anschluss erreicht nicht die Vertragliche Downloadgeschwindigkeit von min. 600 Mbit/s.
Der Vodafonespeedtest zeigt schon mehr an als der von der Bundesnetzargentur. Da aber der Vodafonespeedtest die Mindestanforderung unterschreitet, habe ich diesen vorerst als Grundlage genommen.
am 03.08.2021 16:29
am 03.08.2021 17:53
Hallo Linus99,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 03.08.2021 21:21
am 05.08.2021 07:49
Hallo Linus99,
Danke für die Daten. Netzseitig ist keinerlei Einschränkung bekannt. Eine Netzauslastung wäre auch eher unwahrscheinlich, da Du ja auch am Morgen keine bessere Downloadgeschwindigkeit bekommst. Mit welchem Endgerät hast Du die Speedtests durchgeführt? Teste bitte mal die Tipps aus dem Thread Fit für Gigabit und nutze auch den TCP Optimizer.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.08.2021 17:11
Hallo @Claudia ,
das Fit für Gigabit hatte gepasst alles. Der TCP Optimizer hat meine Verbindung beschleunigt von 510Mbit/s auf gut 800Mbit/s.
Ich werde die Tage beobachten und mich dann erneut hier zu Wort melden.
Endgerät ist ein Dell Precision 7710.
Grüße
Linus
am 06.08.2021 12:23
Hallo Linus,
das sieht ja schon mal besser aus. Dann warten wir Deine Rückmeldung ab. Wenn die Geschwindigkeit wieder schlechter werden sollte, sende bitte gleich die Testergebnisse mit Datum und Uhrzeit.
Viele Grüße,
Claudia