abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 1000 Cable - Vertragliche Downloadgeschwindigkeit wird nicht erbracht
Linus99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hallo zusammen,

unser Anschluss erreicht nicht die Vertragliche Downloadgeschwindigkeit von min. 600 Mbit/s.

Der Vodafonespeedtest zeigt schon mehr an als der von der Bundesnetzargentur. Da aber der Vodafonespeedtest die Mindestanforderung unterschreitet, habe ich diesen vorerst als Grundlage genommen.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Niedersachsen 30890
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  - Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  - Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Vodafone Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Siehe Anhang. Mache ab jetzt für Diagnosezwecke öfter Screenshots und reiche die nach.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN für Speedtest. WLAN für mobiles Arbeiten
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Seit Aktivierung 31.07.2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - Angehängt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?-Freischaltung war schon nervenaufreibend mit Hotline. Keine weiteren Maßnahmen vorgenommen. 

2021-08-03 07_58_56-Window.jpgSpeedtest 03.08.2021 11:23Speedtest 03.08.2021 11:232021-08-03 11_41_50-FRITZ!Box 6660 Cable 0-13.jpg2021-08-03 11_42_26-FRITZ!Box 6660 Cable 13-32.jpg2021-08-03 11_42_49-FRITZ!Box 6660 Cable Sende.jpg

 

6 Antworten 6
Linus99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Speedtest von ebenSpeedtest von eben

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Linus99,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Linus99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Moni_GK ,

 

hab ich soeben geschickt.

 

Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Linus99,

 

Danke für die Daten. Netzseitig ist keinerlei Einschränkung bekannt. Eine Netzauslastung wäre auch eher unwahrscheinlich, da Du ja auch am Morgen keine bessere Downloadgeschwindigkeit bekommst. Mit welchem Endgerät hast Du die Speedtests durchgeführt? Teste bitte mal die Tipps aus dem Thread Fit für Gigabit und nutze auch den TCP Optimizer.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Linus99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia ,

 

das Fit für Gigabit hatte gepasst alles. Der TCP Optimizer hat meine Verbindung beschleunigt von 510Mbit/s auf gut 800Mbit/s.

 

Ich werde die Tage beobachten und mich dann erneut hier zu Wort melden.

 

Endgerät ist ein Dell Precision 7710.

 

Grüße

 

Linus

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Linus,

 

das sieht ja schon mal besser aus. Dann warten wir Deine Rückmeldung ab. Wenn die Geschwindigkeit wieder schlechter werden sollte, sende bitte gleich die Testergebnisse mit Datum und Uhrzeit.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!